• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gasanschluß in Portugal legen

Bicyclerepairman

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Moinsen,

Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat das schonmal machen lassen ? Wir haben damit insofern ein Problem durch die Beschaffenheit/Lage unserer Wohnung/Hauses. Das heißt wir haben zwar einen separaten Eingang ( unser Domizil liegt da also im Hochparterre ) aber die Mauer an die der Anbieter den öffentlich unbedingt (?) zugänglichen Zähler legen muss gehört den Nachbarn und der weigert sich das jemand an seiner Mauer rum werkelt.
Bzw. der Anbieters besteht darauf das eben dieser besagte Zähler in eben jen Mauer eingelassen wird...
Andere Anbringungsmöglichkeiten soll es angeblich nicht geben.

Die einzige andere Lösung.. wäre nach deren Auffassung das unser Eingangstor zurück versetzt wird
( Platzmässig machbar ) und davor dann irgendwie besagten Apparat halt untergebracht werden könnte.
Klingt Logisch. :-D..

Ach so, ich vergaß zu erwähnen das diese Petitesse erst aufs Tableau gekommen ist als sich die Handwerker ausgetauscht, bzw. ein neuer "Sachverständiger" hinzu gezogen wurde. Das natürlich alles bei "work im progress"...:cool:...

Aber da wir nun nach nur 2 Monaten schon recht eklatante Ähnlichkeiten zwischen
portugiesisch/brasilianischen Gepflogenheiten in handwerklicher Schaffenskraft und technischen Vorstellungsvermögen festgestellt haben würde ich mir hier gern mal eine zweite Meinung einholen !
 
Zurück
Oben