• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gans in Portugal?

Die Vokabel inteiro hab ich auch (erst) diesen Sommer "gelernt".
Allerdings beim Fisch:
Ich wollte den Grillfisch nicht geteilt oder gar filetierten haben. Der Fisch im Ganzen (inteiro) zubereitet schmeckt viel saftiger.
LG iris

Ganz klar ein Fall von intrinsischer Motivation: Lernen klappt bzgl. Essen immer besonders gut ;)
 
Die Vokabe inteiro hab ich auch (erst) diesen Sommer "gelernt".
Allerdings beim Fisch:
Ich wollte den Grillfisch nicht geteilt oder gar filetierten haben. Der Fisch im Ganzen (inteiro) zubereitet schmeckt viel saftiger.
LG iris

Ganz klar ein Fall von intrinsischer Motivation: Lernen klappt bzgl. Essen immer besonders gut ;)
Kleiner Tip:
Restaurante d‘Adraga an der Praia d‘Adraga nahe Almoçageme bei Sintra und dann Dourada Grelhada ( inteiro) bestellen.
Ich muss jetzt meinen Sabber vom Handy säubern...
 
Haben wir evtl sogar schon (ohne die Vokabel zu kennen). Zumindest haben wir dort auch mal lecker zu Abend gegessen. Wobei ich meist anderen Fisch bevorzuge. Mein "Inteiro" war eine Garoupa auf Madeira:rolleyes:
Ich gebe zu-wir sind OT:blush:

Ooops EDIT:
keine Garoupa , es war ein Bodião (Papageienfisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also @bunny, ich hab heute frische Gänse bei Lidl gesehen.
Es gibt sie also jetzt.

Wir haben uns auch eine geholt, obwohl wir über Weihnachten in Deutschland sind.
Dann gibts eben eine Neujahrsgans :-D

So sieht das ganze aus, ist aber nicht billig, der Truthahn ist wesentlich billiger. Etwa ein Drittel der Gans.
Mir ist klar, das Ganso Gans ist und nicht Capao.
Aber was soll es sonst sein?
Der Ganter?

Gans2.jpg
Gans.jpg
 
Aktueller Stand von mir:
Ich würde anrufen entweder bei dieser Firma:
Dort habe ich schon nachgefragt. Sie liefern zwar nach Portugal, aber leider nicht vor Weihnachten. :(
hier:
Bis jetzt keine Antwort auf meine Anfrage per Mail erhalten...

Ich warte bis Donnerstag ab. Notfalls werde ich meine Schwiegermutter bitten, mal für mich dort anzurufen. Von DE aus haben wir keine kostenlose Möglichkeit, dort anzurufen.

Notfalls schauen wir halt nächste Woche bei Lidl nach.
Achso, Platz im Handgepäck haben wir wegen den Weihnachtsgeschenken nicht mehr. Also können wir keine Gänsekeulen aus DE mitbringen.
 
Von DE aus haben wir keine kostenlose Möglichkeit, dort anzurufen.
@bunny für kostenloses Telefonieren ins Ausland gibt es eine Lösung. Mit "Peter zahlt" habe ich immer kostenlos auf Reisen und zu meiner Verwandtschaft nach Österreich telefoniert. Anfangs waren dort 20 Minuten möglich, nun sind es nur noch 5 Minuten, was aber oftmals ausreichend ist.

 
Zurück
Oben