• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Polizei bestraft Fußgänger ohne Zebrastreifenbenutzung

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Im Rahmen der neuen Kampagne "Pela vida, trave!" will die Polizei (PSP) verstärkt Fußgänger zur Kasse bitten, die nicht den Zebrastreifen benutzen, bzw. bei rot über die Ampel gehen. Die Strafe beträgt 10 €. Es sollen Kontrollen, besonders in Gegenden, in denen gerne "wild" die Straße überquert wird, durch Polizisten im Zivil durchgeführt werden. So soll der steigenden Zahl von Verletzten und Toten durch Zusammenstöße von Autos mit Fußgänger entgegengewirkt werden.

 
AW: Fußgänger die nicht den Zebrastreifen benutzen sollen Strafe zahlen

Es ist schon toll wie die zeiten sich ändern ! Vor einigen jahren hattest du auf einem fußgänger - überweg die größte chance überfahren zu werden.
wenn du versucht hast die straße von a nach b zu überqueren warst du fast gestorben. heute, wo sich diese sache normalisiert hat, steht die polizei
da,um fußgänger die evtl. den zebrastreifen nicht benutzen zur kasse zur bitten! egal wo du bist, in p oder D es geht immer von einem extrem ins andere. und wichtig bei allem, die komunen brauchen geld !!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Fußgänger die nicht den Zebrastreifen benutzen sollen Strafe zahlen

Es ist schon toll wie die zeiten sich ändern ! Vor einigen jahren hattest du auf einem fußgänger - überweg die größte chance überfahren zu werden.
wenn du versucht hast die straße von a nach b zu überqueren warst du fast gestorben. heute, wo sich diese sache normalisiert hat, steht die polizei
da,um fußgänger die evtl. den zebrastreifen nicht benutzen zur kasse zur bitten! egal wo du bist, in p oder D es geht immer von einem extrem ins andere. und wichtig bei allem, die komunen brauchen geld !!!!!!!!!!!!!!


Olá Falke,

bei uns vor dem center dauert es immer ewig, bis die ampeln umschalten. Wenn die Strasse frei ist, also weit und breit kein Auto in sicht, gehe ich rüber. Ich gefährde ja weder einen Autofahrer noch mich selbst.

LG Claudia
 
Zurück
Oben