• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-EM 2016

Wenigstens zur Abwechslung mal auf eine halbwegs vernünftige, verdiente Art und Weise weitergekommen. Aber von dieser Mannschaft überzeugt bin ich nicht wirklich.
 
Mir geht´s genauso, euzinho. Wenn es zum Finale gegen D. kommt, woran ich natuerlich fest glaube, werden sie´s sehr, sehr schwer haben!

Aber nun druecke ich erst mal La Mannschaft die Daumen fuer heute Abend! Sagres steht schon kuehl, nur die petiscos muessen noch hergerichtet werden!

Ich wuensche euch allen einen spannenden Fussballabend!

Gruss, Manuela
 
Bevor es losging hatte ich ja in dem anderen Thread - Fußballeuropameister 2016 - dies hier geschrieben:

"Auf Deutschland würde ich diesmal kein Geld setzen. Da sieht es eher so aus, als ob Portugal dieses mal etwas reißen könnte.... zum Beispiel die Hürde des Achtelfinales. :fies: Spaß beiseite: Ich räume den Portugiesen diesmal eine Titelchance ein, wenn a) die Hybris durch den mühelosen 7:0-Sieg gegen Estland nicht schon wieder überhandnimmt und b) sie sich nicht selbst durch Disziplinlosigkeit und rote Karten schwächen. Aber letztendlich habe ich auf den Gastgeber getippt."

Deutschland hat ein wenig positiv überrascht, Portugal eher negativ (wegen der grottigen Spielweise) und Frankreich liefert ungefähr das ab, was ich erwartet hatte.
 
Ergebnisdienst:

Deutschland : Frankreich 0:2

Schade, ich hätte - auch aus Forensicht - ein anderes Endspiel erhofft.
So stehen sich am Sonntag

Portugal : Frankreich

gegenüber.

Aus meiner Sicht ist Frankreich favorisiert, aber wer weiß? ;)
 
Das Problem der Deutschen sie schiessen keine Tore, oder produzieren die Situationen wo ein Mueller den Ball reintrudelt nicht.
Tolles Mittelfeld absolut in der Welt dominant, Verteidigung neigt zu Fehlern, die hatte heute keinen brilianten Tag und wurde bestraft.
Aber Vorne ist es wirklich Mau.
Ohne Tore kann man nicht gewinnen. Wenn man auf die Tore des Mittelfelds zaehlt, kann das funktionieren, aber nur kann.
Das ist das ganze Problem dieser EM, es gibt keine Torjaeger im klassischen Sinn mehr, Klose, oder der andere Mueller, vielleicht sogar old Poldy, deren Praesenz im Strafraum die Wege oeffnen. Die sind da und jeder Weiss, wenn die den Ball kriegen, heist das Tor und wenn sie nicht den Ball bekommen, oeffnen sie die Wege fuer ein tor, weil alle verhindern wollen das sie den Ball bekommen.
Die Tor gefahr in dieser EM war erschreckend jaemmerlich, von allen Manschaften
Das war interessant zusehen im Endspiel des Copa. Wann immer Messi den Ball bekam, hatte er sofort 4 Chilenen die ihn eikesseleten, haetten die Argentinier ein wirklich Tor gefaehrliches Mittelfeld gehabt haetten sie Chile vom Rasen gefegt.

Wird ein interessantes Problem fuer die Zukunft, besonders da der Einsatz von Gomez, ja Erfolg gezeigt hat.

Portugal ist mein Favorit, wegen Ronaldo und Renaldo.
 
Portugal ist mein Favorit, wegen Ronaldo und Renaldo.
Griezman ist derzeit viel besser als die beiden (mit Renaldo meinst du wahrscheinlich Renato). Hätten die Deutschen einen Griezman gehabt, dann hätte Frankreich wahrscheinlich schon vor der Pause drei bis vier eingeschenkt bekommen. Hat mich gewundert, wie sich das französische Mittelfeld nach den ersten zehn wirklich guten Minuten total den Schneid abkaufen ließ. Aber das nützt eben alles nichts, wenn man das Runde nicht ins Eckige bringt. Das Problem ist ja nun schon seit der EM-Qualifikation bekannt gewesen. Und ich verstehe nicht, daß da in zwei Jahren nicht mehr Spieler auf dieser Position ausgetestet wurden. Man kann nicht mit dreihundert Mittelfeldspielern und nur einem einzigen echten Stürmer zu so einem Turnier reisen. Das geht klar auf Löws Kappe.
 
Löws Problem ist einfach, solche Stürmer gibt es eben nicht mehr. Alle Vereine haben umgestellt und wenn es gute Stürmer gibt, sind sie aus dem Ausland. Ist wahrscheinlich billiger, als eigenen Stürmernachwuchs heranzuziehen.
Selbst Gomez wurde in Deutschland verschmäht und fand dann sein Glück in der Türkei...
 
...
Selbst Gomez wurde in Deutschland verschmäht und fand dann sein Glück in der Türkei...
Naja, ganz so stimmt es nicht, zuletzt war er in Italien bei Florenz und wurde von dort in die Türkei ausgeliehen. Aber dort ist er definitiv eingeschlagen, hat sogar die Torjägerkanone geholt. Ich habe gelesen, jetzt will ihn Florenz wieder zurück haben...
Deiner sonstigen Einschätzung stimme ich auf jeden Fall zu. Wir haben keinen "Mittelstürmer" mehr in Deutschland, der für die deutsche Nationalelf auflaufen könnte.
 
Mit Deutschland verschmäht meinte ich auch die Nationalmannschaft. Er wurde ja erst durch die "Torjägerkanone" in der Türkei wieder reaktiviert.
 
Löws Problem ist einfach, solche Stürmer gibt es eben nicht mehr. Alle Vereine haben umgestellt und wenn es gute Stürmer gibt, sind sie aus dem Ausland. Ist wahrscheinlich billiger, als eigenen Stürmernachwuchs heranzuziehen.
Selbst Gomez wurde in Deutschland verschmäht und fand dann sein Glück in der Türkei...
Und wenn es sie gibt, dann geht es ihnen so wie Johannes Eggestein und Leandro Putaro. Das sind beiden besten Torschützen der abgelaufenen U-19-Bundesliga-Saison. Aber ausgerechnet die hat U-19-Nationaltrainer Guido Streichsbier sechs Tage vor Beginn der U19-EM aus dem Kader gestrichen. Das muß man nicht verstehen, oder?
 
Passen wohl nicht mehr ins derzeitige System. Ich denke aber, das es jetzt zu einem umdenken kommen wird. Besonders bei Löw, der hat sich in der Vergangenheit ja dann doch flexible gezeigt. Das es im Angriff mangelt, ist ja mehr als offensichtlich.
Aber erstmal müssen die das alle verdauen. Ich bin ja auch enttäuscht, wie müssen die Jungs das erst sein. Die sind ja gerannt :)
 
Passen wohl nicht mehr ins derzeitige System. Ich denke aber, das es jetzt zu einem umdenken kommen wird. Besonders bei Löw, der hat sich in der Vergangenheit ja dann doch flexible gezeigt. Das es im Angriff mangelt, ist ja mehr als offensichtlich.
Aber erstmal müssen die das alle verdauen. Ich bin ja auch enttäuscht, wie müssen die Jungs das erst sein. Die sind ja gerannt :)
Wie ich schon schrieb: das Problem war seit dem Rücktritt Kloses bekannt. Aber Löw hat nur halbherzige Tests gewagt. Ich denke, daß zum Beispiel die Gladbacher Stindl, Hahn und Dahoud - alle waren in topform! - die Mannschaft mehr bereichert hätten als Podolski, Schürrle und Götze. In der Kicker-Toppsieler-Liste lag Stindl nach Lewandowski und Raffael (die Löw ja leider nicht nominieren konnte) auf Platz 3, noch vor dem großartigen Aubameyang. Aber Löw scheint etwas gegen Spieler der Borussia zu haben.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

26141744ni.jpg
 
Ronaldo wurde gerade verletzt vom Platz getragen, und selbst vor seiner Verletzung waren die Franzosen deutlich besser.
Jetzt wird sich zeigen, wie viel in der restlichen Mannschaft steckt.

Ehrlich gesagt, so wie die Franzosen bei Ronaldo wiederholt reingestiegen sind, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie ihn absichtlich verletzt haben.
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat ;) , hier der Ergebnisdienst:

Portugal : Frankreich 1:0 nach Verlängerung, damit ist Portugal Europameister! Parabens an Portugal!

Als Ronaldo nach seiner Verletzung versuchte, dennoch weiterhin im Spiel zu bleiben, habe ich zur Chefin gesagt, dass Ronaldo den Schweinsteiger macht. Aber kurz darauf war es damit doch vorbei...
 
Ronaldo war nie so meine ma petit Chérie im Fußball . Gestern wo der nicht mehr spielen konnte war er mir sehr ! sympathique . Sehr ... !

Das waren echte sentimentes wie er mit den Weinen weggetragen worden aus dem Stadion.

Und dann war er wieder mit Hummpelei da , kurz vor dem Ende und dann hat er die beste Performance vom ganzen Turnier gegeben , mit seine Hummpel-Hammpel-Kaschpa (? = théâtre kasperle) - so hat mein Mann gesagt - wo er seine Leute auf dem Felde dirigiert und mit gefeuert hat . Ein bischen verrueckt aber hat gewirkt .

Und dann wieder weinen wo sie gewonnen haben ! Keine Traenen von Diva - das waren Traenen von echte Mensch mit gefuehl .

Das hat mir mal gefallen . Gratulation an Portugal !

Aber ich bin auch jetzt froh das das nun vorbei ist .

Portugal ist Europameister des Minimalismus hat die FAZ geschrieben . Ja !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben