• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Führerausweis Umtausch innert 24 Monaten?

R

Römer1

Gast
Gast
Bom dia
Folgender Artikel ist mir aufgefallen:

Por outro lado, o prazo de troca dos títulos de condução não comunitários é alterado de 90 dias para dois anos, alinhando-se com o regime previsto para a revalidação por caducidade das cartas de condução portuguesas.

Weiss jemand was das für Auswirkungen hat und wie man das interpretieren kann?
Vielen Dank!

Hier noch der Link zum Artikel:
 
Tach auch,

da gibt es nichts zu interpretieren, es wurde nur die Zeitspanne für die Umtauschpflicht in ein port. Führerschein eines Nicht-EU-FS an die selbige der sonstigen EU-Führerscheine angeglichen... eben statt innerhalb 90 Tage den pt. FS beantragen zu müssen hat man nun 2 Jahre Zeit.

Das gilt natürlich nur für die in Portugal als Residenten gemeldeten... wer einen zeitlich eingeschränkten EU-FS besitzt ist eh aus der Umtauschpflicht ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben