• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frio: In Portugal wird es eiskalt

T

Trofense

Gast
Gast
Der Regen und Wind von gestern brachte eine Masse polarer Luft nach Portugal. Die Temperaturen an der Küste betrugen teilweise nur drei bis vier Grad. Regen und starker Wind machten sich gestern am Nachmittag, vor allem in der Minho-Region, im Douro Litoral und bis in die Gegend von Aveiro bemerkbar. Die Masse der polaren Luft bedeutet, dass die Temperaturen heute etwa bis zehn Grad im Binnenland und den Bergregionen von Portugal fallen könnten. Nur während der Nacht und nur am höchsten Punkt der Serra da Estrela könnte Schnee fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Es ist halt der Norden. Letztes Jahr um diese Zeit lag in Melgaço auch schon Schnee und teilweise gab es Bodenfrost. Ich kann mich deshalb erinnern, weil der Sohn eines Freundes, natürlich mit Sommerreifen unterwegs, von der Strasse abkam in einer scharfen Kurve. Lt. mein "Lateral" sind z.Z. in Braga 14 Grad, geht gerade noch.
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Bei uns im Schatten 22,6° - aber ein ekliger Nordwind und es ist KALT!!! :(
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

...Die Temperaturen an der Küste betrugen teilweise nur drei bis vier Grad. Regen und starker Wind machten sich gestern am Nachmittag, vor allem in der Minho-Region, im Douro Litoral und bis in die Gegend von Aveiro bemerkbar. ...
Na, toll, und wir fahren in drei Wochen in die Nähe von Aveiro und nach Porto ...:mad:
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Ja der kalte Wind der heute stark ums Haus weht, gibt einem dass Gefuehl es wird kaelter in Portugal. Aber auf dem Termometer sind es noch 22 Grad und die Waesche trocknet rasch auf der Leine.

Gruss
Caramelo
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Noch eine akt. Meldung die zum Thema passt: aus DN

Die abrupte Änderungen der Temperatur in Portugal , die um zehn Grad nach unten fiel, hat die Menschen anfälliger für Grippe und Lungenentzündung gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Also ich weiß nicht, was Ihr habt........ laufe immer noch ärmellos und barfuß durch die Wohnung, draussen sind es 22° bei strahlend blauem Alentejo-
Himmel.

Britta
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Also ich weiß nicht, was Ihr habt........ laufe immer noch ärmellos und barfuß durch die Wohnung, draussen sind es 22° bei strahlend blauem Alentejo-
Himmel.

Britta


Das meine ich Britta.. manche Menschen sind nie zufrieden. Sie jammern in Deutschland über das Wetter und wollen so schnell wie möglich auswandern. Aber wenn sie dann im Land ihrer Träume leben, sind sie dort auch wieder nur am jammern. Nun sind selbst 22 Grad zu KALT. Man stelle sich das vor..22 Grad im November!!!

Gruss catzchen :eek:
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

22 Grad sind ja noch warm, Problem ist nur wenn der kalte Wind aus dem Norden dazu kommt.
Ueber etwas muss man ja jammern catzchen und wenn es nur dass Wetter ist.

Gruss
Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Gute Frage catzchen.

Aber der Klimawandel macht eben auch nicht vor Portugal halt und wenn dann die Temperaturen sinken, der Wind dazu kommt wird es eben kaelter.

Im Norden eben schneller als im Sueden.

Gruss
Caramelo
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

bestätigt die Prognosen - auch wenn wir immer noch nicht haben heizen müssen.
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Gute Frage catzchen.

Aber der Klimawandel macht eben auch nicht vor Portugal halt und wenn dann die Temperaturen sinken, der Wind dazu kommt wird es eben kaelter.

Im Norden eben schneller als im Sueden.

Gruss
Caramelo

Naja..wir aus dem hohen Norden Deutschlands sind wohl doch etwas abgehärteter, weil wir starken Wind gewöhnt sind, sind wir nicht so empfindlich.
Eine frische Brise weht bei uns fast immer.
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Naja..wir aus dem hohen Norden Deutschlands sind wohl doch etwas abgehärteter, weil wir starken Wind gewöhnt sind, sind wir nicht so empfindlich.
Eine frische Brise weht bei uns fast immer.

Da hast Du zwar recht - nur - aus meiner jüngsten Erfahrung heraus - ich habe 17 Jahre in S-H gelebt und jetzt 4 Monate am Algarve und friere hier, wenn die Temperaturen unter 20° sinken ohne dass eine hohe Luftfeuchtigkeit besteht.
Und nu?? :-D :-D
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Hallo Lisa,

und nu?? Da kann man(n) nur raten sich warm anzuziehen,denn:Kälte greift den Darm an.................und auf Reisen soll das nicht allzu bequem sein. :eek:

GLG
Hanseat
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Da hast Du zwar recht - nur - aus meiner jüngsten Erfahrung heraus - ich habe 17 Jahre in S-H gelebt und jetzt 4 Monate am Algarve und friere hier, wenn die Temperaturen unter 20° sinken ohne dass eine hohe Luftfeuchtigkeit besteht.
Und nu?? :-D :-D

Das verstehe ich nicht :confused:
 
AW: Frio: In Portugal wird es eiskalt

Kleine "Gegenmeldung" aus Hamburg: 15:43 h, so dunkel, dass ich in der Wohnung schon seit 1 Std. Licht anhabe, um etwas lesen zu können und draußen sind's so um 9°C, ausnahmsweise aber einmal trocken.
 
Zurück
Oben