• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Friedensdorf Oberhausen feiert 50jähriges Jubiläum

wpau

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Kein Beitrag zu Corona, aber zu dem Irrsinn der Kriege dieser Welt vom Friedensdorf Oberhausen zu ihrem 50-jährigem Jubiläum. Das Friedensdorf entstand im Vietnam Krieg und hat Kinder mit Kriegsverletzungen hier in Oberhausen behandelt.
Da ich in der Nähe wohne, konnte ich mich mit einigen von ihnen bei uns im Wald auf meinen Spaziergängen mit meinem Hund unterhalten. Gut in Erinnerung bleibt mir ein ca. 16 jähriger Junge. Er war blind und hatte schwere Brandverletzungen gehabt. Nach mehreren Operationen war von den Brandverletzungen zumindest im Gesicht kaum noch etwas zu erkennen. Für ihn hatten sie einen Blindenhund besorgt und mit dem machte er stundenlange Spaziergänge.

Eine Neuauflage von dem Reinhard Mey Lied , das zum Nachdenken und als Mahnung dienen soll. Eigentlich ein Pflichtlied für die Politiker dieser Welt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben