• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

frango piri piri

Eule

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen

Kennt jemand das Original Rezept Frango piri piri vom Grill?

Wir haben die Hühnchen im letzten Urlaub gegessen und es schmeckte einfach herrlich, so richtig scharf. Wir probierten es jetzt zu Hause auch aus, aber es wurde nicht so richtig.
Gibt es dazu einen Geheimtyp?
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.
 
AW: frango piri piri

So etwa ::p

4 Ganze Grillhähnchen von je ca. 1000 g


1 Knoblauch
1/2 l Vinho Verde
1/2 l Wasser
4 Lorbeerblätter
1 geh. EL Mildes
-- Paprikapulver
1 tb Worcestersauce
Schwarzer Pfeffer
2 Unbehandelte Zitronen in
-- Stücken
1 Unbehandelte Orange in
-- Stücken
1 Kräftiger Schuß Whisky

2 Zwiebelwürfel
1 Grüne Paprika in Würfeln
1/2 l Reis
1 1/4 l Hühnerbrühe
Lorbeerblatt
Knoblauch, Salz, Pfeffer,
-- etwas Paprikapulver

Marinade__

Frische und getrocknete
-- Chilischoten ( Piri
-- Piris) zu gleichen Teilen
-- Knoblauch viel
1 Lorbeerblatt
1 Rosmarinzweig
Ein-zwei Thymian
50 ml Whisky
Olivenöl Gallo


Piri Piri Wichtig: das Piri-Piri sollte zwei bis drei Wochen vor dem
ersten Einsatz angesetzt werden! Die Chilischoten mit einem spitzen
Messer oeffnen und eine klare Glasflasche zu knapp einem Drittel
fuellen. Knoblauch schaelen (das geht einfach, wenn man vorher die
Zehen mit einem Messerruecken etwas zerdrueckt!) und quetschen und mit
den Kraeutern dazugeben. oder alles fertig kaufen !!
:fies:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: frango piri piri

Hallo Trofense
Vielen Dank für super die schnelle Antwort.
Das tönt ja super lecker.
Die Marinade und der Teil mit dem Reis ist mir klar, aber für was ist der obere Teil mit dem vinho verde und dem Wasser. Sorry, ich bin vielelicht etwas doof aber es würde mich interessieren. Bis jetzt habe ich einfach gegrillte piri piri Hähnchen gegessen. Die Marinade werde ich aber auf jeden Fall machen.
Nochmals herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
 
AW: frango piri piri

Hallo Eule,

hier ist der link zu Trofenses Rezept:

Dort steht dann auch die ganze Anleitung.:)
 
Zurück
Oben