• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage zur Kinderbetreuung in Portugal

N

nezumi76

Gast
Gast
Hallo liebes Forum,

mein Mann und ich werden unseren Urlaub mit unser 4 1/2 jährigen Tochter dieses Jahr im März an der Algarve (Alvor) verbringen.

Ich bin dabei, unsere Unternehmungen zu planen. Zwei Dinge konnte ich dabei online bisher nicht herausfinden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?

1. Weiß jemand, ob es in Alvor und/oder Umgebung eine Möglichkeit der tageweisen deutschsprachigen Kinderbetreuung gibt? Unser Hotel bietet das nämlich nicht an, schon gar nicht deutschsprachig, und ich würde mit meinem Mann gern zumindest eine längere Wanderung unternehmen.

2. Ebenso bin ich auf der Suche nach Reitmöglichkeiten. Ich finde diverse Reitschulen, wo man Unterricht nehmen und begleitete Ausritte machen kann. Suchen tue ich aber etwas, wo man sich vielleicht ein Pony (oder nen Esel :)) ausleihen und die Kleine ein bisschen herumführen kann. Kann da vielleicht jemand was empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus & Viele Grüße
nezumi76
 
Was die Sache mit den Pferden oder Eseln betrifft! - ist zwar nicht direkt an der Algarve aber schau Dir mal diese Seite an

. Da hat´s evtll. Möglichkeiten, was zu vermitteln, glaub ich . Ein Versuch ist es wert ...

Mal sehen, was den anderen Pferdefreunde noch so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Kinderbetreuung in Portugal

Ohje, da habt ihr aber vorab uninformiert gebucht.
Alvor im März ist eher was für ältere Ehepaare, wo die Kinder schon aus dem Haus raus sind. Lange Strandspaziergänge tagsüber und abends gemütliche Kneipen oder Restaurantbesuche sind dort angesagt.
Es gibt an der Algarve aber auch sehr gute ruraltouristische Angebote, wo alle eure Interessen unter einem Dach und Fach gewesen wären.
ZB
oder oder oder. Einfach mal vorher googeln und dann buchen:).

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Kinderbetreuung in Portugal

Och, keine Sorge...wir sind nicht auf Alvor fixiert und per Mietwagen mobil. Und wir wollen auch nicht den gesamten Urlaub auf dem Rücken der Pferde (oder Esel) verbringen, ist bloss ein Punkt auf unserer "Liste". Ruhig ist ebenfalls optimal.

Ich weiss einfach gern vorher, woran ich bin, anstatt dann vor Ort orientierungslos durch die Gegend zu fallen. Daher die konkreten Fragen an Euch, denn diesbezüglich habe ich im Netz nichts detailliertes finden können.

Danke jedenfalls für die Tipps, habe mir die Webseiten angeschaut...Falls noch jemand weitere Tipps hat, immer gern!

Gruß
nezumi76
 
Zurück
Oben