• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Auch am Rio Guadiana liegt Vila Real de Santo António. 1774 ließ in nur fünf Monaten an dieser Stelle der Marquês de Pombal, seinerzeit Premierminister des Königs Josè I., diese neue Stadt erbauen.
38585675jl.jpg
 
Der schönste Obelisk in Lisboa- Praça dos Restauradores
Zur Erinnerung an die Wiederherstellung der Unabhängigkeit im Jahr 1640

38592633lx.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zip
Auf Herberts Bild haben wir den Obelisk am Praça dos Restauradores im Vordergrund, auf meinem ist er im Hintergrund:

lis_20200223_150242.jpg
 
Wenn ich die 'Spielregeln' richtig verstanden habe, so soll immer ein neuer Aspekt zum nächsten Bild führen!? Jetzt also kein weiterer Obelisk mehr: unten im Bild Pflasterung mit Zebrastreifen. Bei mir kommt noch ein roter Radstreifen dazu - frisch aufgemalt in Sao Pedro de Moel.

52 Zebrastreifen sv (2).jpg
 
Von der Unterkunft in Fagilde (nahe Mangualde) sind wir 2007 auch zu einem Spaziergang mit Antabesuch gefahren .
Ob es dieselbe ( ) war, kann ich nicht mehr sagen (zu wenige Fotos:eek:)!? Aber ich wage mich zu erinnern, dass wir hier auf dem Rückweg waren .
Ich suche nochmal, ob ich den Ort mit Strandbad wiederfinde...(Zip weiß ihn)
por2007_0588.jpg
 
Alcafache war es nicht.
wir kamen später von Moes hier auch mal vorbei-ohne dass ich es erkannt hätte.
Zip hat mir schonmal auf die Sprünge geholfen
...
überholt;)
Gefunden!
Wie peinlich...
dabei hatte Zip damals doch sogar einheimische Unterstützung eingesetzt
Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?
Okay, ich hab´s (finden lassen): Fráguas (Vila Nova de Paiva).
...
Iris, darf ich dem fleißigen Barragon schreiben, dass er sich ein Küsschen bei dir abholen kann?
...
Zip
..Und der Anta den ihr besichtigt habt ist der Orca da Corga dos Moços
das Küsschen wurde noch nicht abgeholt- sonst hätte ich mich schneller erinnert:bussi:
 
Da mir gerade nicht klar ist, welches das letzte gültige Foto der Fotokette ist, wähle ich den Bezug Bäume, denn die gibt es auf beiden in Frage kommenden Vorgängern. Es folgt daher ein Foto mit Baum.

Zumindest auf den Azoren und auf Madeira gilt "wir sind überall" jedoch nicht nur für Bäume, sondern auch für die neugierigen Gesellen, von denen wir einen hier im Garten unseres Ferienhauses auf Pico sehen:

2020052223230000.jpg
 
Aber @Stephanie!?
Das letzte Bezugsfoto war eindeutig die Flusslandschaft mit Brücke aus dem Urlaub bei Mangualde ( quasi) in der Nähe von Reisenders anta
Das andere war , wie vereinbart, kleingedruckt bzw. mit kleinen Bildern
Editiert: Ich hasse das Tippen auf den kleinen Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben