• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Hallo Lunabär,
es wäre nett, wenn du deine Bilder auch in den Beitrag einfügen könntest - funzt eigentlich ganz selbsterklärend;)
(evtl vorher auch noch etwas verkleinern)
LG iris

Ich machs jetzt einfach mal für dich

Edit: Dankeschön an die Assistentin, das wollte ich auch gerade noch anfügen;)

@Stefanie war leider nur fast so schnell mit dem Schicken, wie ich...
 
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitspieler :)

Damit Ihr nicht selbst alles durchblättern oder raten müsst, hier nochmals der Link zu den Regeln der Fotokette:

Euer Foto bezieht sich jeweils auf das Foto Eures Vorgängers

Fotokette Regeln

P. S. In dem Beitrag hinter dem Link ist auch ein Hinweis zum Foto hochladen enthalten.
 
Mal schnell wieder auf die richtige Bahn führen...
zum genauen Schauen:rolleyes::
Das Denkmal von oben (rechts unten)
Landeanflug Winter 2006
lisboa_2006_0034.jpg

 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das Seefahrerdenkmal von oben
hätte da ein foto aus Odeceixe
die sogenannte blumentreppe von Odeceixe
lg Gunter
Anhang anzeigen 20203
...
wobei die Treppe und die aufsteigenden Personen schon einen Bezug gehabt hätten..
Hmmm...Hätten wir eventuell mit fantasievollem passenden Begleittext soagr akzeptiert,
Aber pur zu fehlenden Stufen bzw. ohne aufsteigende Personen...:nofun:
da sind wir streng!:fies::p
Aber die nächste Chance kommt bestimmt:bussi:
 
Nix fantasievoller Begleittext: "schiefe Ebene" wäre völlig ausreichend gewesen ;).
Aber ich will ja hier Deine Erziehungsversuche nicht untergraben.

Mein Bezug ist noch simpler: Von oben blicken wir bei Iris auf Lissabon, hier in die U-Bahn-Station Olaias ebenda:

2020050520282900.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Für nicht Mathe/Physik-Affine ist die schiefe Ebene schon fantasievoll genug;)
(aber die fiel mir nach dem Abschicken auch noch ein ;) Fehlt immer noch der Text an sich )
Abgesehen davon : Du hast angefangen mit dm Regelverweis:baeh2:
 
Abgesehen davon : Du hast angefangen mit dm Regelverweis:baeh2:
Natürlich, natürlich, nimm die Zunge rein, die hängt hier jetzt schon S t u n d e n, sonst kriegst noch Corona ;).

Nebenbei: "dm Regelverweis" liest sich wie die Werbung eines bekannten Drogeriemarktes für Always ultra :-D
 
Na dann bleiben wir doch jetzt tatsächlich bei Stufen, die aus der sicht des Fotografen nach unten führen...
Leider ist gerade nur das Foto mit dem falsch eingestellten Weißabgleich griffbereit
IMG_8500.JPG

die Gegend kennt ihr schon
bei Tabuaço
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Leider ist gerade nur das Foto mit dem falsch eingestellten Weißabgleich griffbereit
Iris, Iris :nofun:, wieso immer so kritisch ?

Schreib doch lieber: extra für Euch habe ich das Foto rausgesucht, das durch die Sonnenbrille geschossen wurde, toller Effekt, so leicht surreal, nicht? ;).
 
(ich bin doch selbst auf dem Bild -kanns also nicht gewesen sein:fies:)
Also über den Weichzeichner-Effekt habe ich mich jedenfalls nicht beschwert...
Hallo @Herbert: Lös doch mal mein Rätsel im Rätselthread!
LG iris

@Reisender könnte es bestimmt auch
 
:eek::shocked: glaub ich dir nicht!
Zumindest das Portorätsel kannst du lösen
Sorry fürs Ot:fies:
 
Da die Römerbrücke oben wahrscheinlich wieder nur dem Namen nach römisch ist (und tatsächlich aus dem Mittelalter):fies:, kann ich ja mit gutem Gewissen noch ein römisches Bauwerk anbringen...
Ansonsten Stichwort "Römische Siedlung"

Prazo nahe Freixo de Numao (Douro/Coa)

Das große Bild, damit es was für den Anschluss gibt. Die kleinen zum Gucken:pssst:
DSC08860.JPG
DSC08871.JPG DSC08857.JPG DSC08861.JPG DSC08870.JPG DSC08882.JPG DSC08884.JPG
DSC08863.JPG
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@lotteluna: ich wollte gerade über den "kaputtgeschlagenen Sandkuchen" lästern, als mir das hübsche Mosaik mit den Fischen am Fuße auffiel. Gab es davon rundherum noch mehr?
 
Zurück
Oben