• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Forumstreffen - diesmal in Portimão

Lisa (†)

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wir hatten ja nichts angekündigt - weil - es hätte ja auch etwas dazwischen kommen können - bei der Entfernung!! :pssst:
Aber - es hat doch geklappt - Titia (Eusebio) kam mit einem Überraschungsgast - so meinte sie - dabei hatte ich ihr schon vor Wochen gesagt, wen ich dahinter vermutete - und siehe da, ich habe recht behalten - es war Wolfgang!
Da zufällig Hanseat und Gattin Heike auch im Lande waren, stand einem gemütlichen Nachmittag und Abend nix im Wege.
Klappbetten waren schon im Vorfeld nach Budens mitgegeben worden - dort ist nämlich mehr Platz, als in unserem Apartment und vor allen Dingen - Eusebio (diesmal der Hund) mag leider keine Katzen, das wäre bei unserem Zoo etwas schwierig geworden.
Also haben wir uns alle erst einmal bei uns zum Kaffeetrinken versemmelt.
Dabei sind natürlich ganz tolle Portraitaufnahmen entstanden - natürlich von den tollsten Männern in der Runde! :p
6496235idz.jpg

Hanseat
6496236ami.jpg

Parchal
6496237flq.jpg

von li. Wolfgang / Lisa / Parchal
6496238dmv.jpg

von li. Parchal / Titia / Hanseat / Heike und von rückwärts Lisa

Gegen Abend sind wir in ein port. Restaurant um die Ecke gegangen, haben dort lecker gegessenund haben anschließend bei uns noch die Nacht eingeläutet - mit viel Gequatsche und einer Unmenge Spaß.
Hanseat und Frau haben sich dann mit Wolfgang, Titia und Eusegio im Gefolge (immer noch ohne port. Matricula *hihihi*) auf den Weg nach Budens gemacht, wo es dann lt. Bericht noch bis in den Morgen weiterging - Wolfgang allerdings hat die Segel gestrichen, der Schlaf hatte ihn dann doch übermannt.
So das war es - es war super und wir werden es sicher wiederholen, wenn möglich dann auch in größerer Runde!!!

AW: Forumstreffen - diesmal in Portimão

hmhm...
ok- ich hatte da einen imbissbudenbetreiber namens wolfgang im kopf..
und DAS wäre ja ....................

ich sach nix- darf man ja hier kaum noch...:angst:

Ellen hat den richtigen gefunden:D
War da nicht noch ein Sven, der kommen wollte?:pssst:
Das war also meine Stippvisite an die Algarve: Mit sehr schönem Wetter losgefahren und je näher wir an die Algarve kamen, desto dunkler wurde es. Nur zum Vergleich: Kurz vorher, in der Nähe von Aljustrel sind wir noch mal von der Autobahn runter und haben an einer verlassenen Kirche den Hund laufen lassen. Das zweite Bild zeigt Portimão. Am nächsten Tag wurden wir dann nach einer kurzen Nacht von Gewitter und Hagel überrascht.
6500272gbl.jpg

6500273gbg.jpg

Da sieht man wozu eine Dachterrase gut ist, noch dazu wenn sie nicht zu unserem Apartment gehört. Haben aber ganz liebe Mitbewohner im Haus.

Von da aus kann auch bis Alvor schauen, wenn man nach rechts gucke tut und nach rechts ist Portimão und dahinter Lagoa.

Ja das Hessisch an der Algarve - Helau

Zuletzt bearbeitet:

**:D

soo einig scheint ihr euch aber noch nicht zu sein, wo Portimão liegt: der eine guckt nach rechts, die andere nach links..
na, hauptsache, ihr findet hin, wenn ihr wollt....

soo einig scheint ihr euch aber noch nicht zu sein, wo Portimão liegt: der eine guckt nach rechts, die andere nach links..
na, hauptsache, ihr findet hin, wenn ihr wollt....

Frauen und Männer haben manchmal eine unterschiedliche Vorstellung von rechts und links... :fies: Aber so spontan habe ich jetzt keine Ahnung, wer da richtig liegt... :D

Schade, dass ich nicht an der Algarve sein konnte. Wäre gern dabei gewesen! ;)

Tja, das Thema Sven (CasaWistuba) und Treffen artet auch in Deutschland zur unendlich unerfüllten Geschichte aus... :D

soo einig scheint ihr euch aber noch nicht zu sein, wo Portimão liegt: der eine guckt nach rechts, die andere nach links.
Liebe F.C., dazhu muß ich sagen, dass ich diesmal recht habe! :D Der Blick meines Herzallerliebsten war wohl ob des Genusses des mitgebrachten "Quellwassers" aus dem Norden etwas in die falsche Richtung gelenkt worden!! :pssst:

Liebe F.C., dazhu muß ich sagen, dass ich diesmal recht habe! :D Der Blick meines Herzallerliebsten war wohl ob des Genusses des mitgebrachten "Quellwassers" aus dem Norden etwas in die falsche Richtung gelenkt worden!! :pssst:

Moment mal.....
Hast du dieses "Wässerchen" heute probiert?
Auch wenn du Recht hast, was die Lage von Portimão betrifft, hat die "durchschlagende" Wirkung des klaren Gesöffs erst nach dem Essen stattgefunden, so zu sagen als Absacker. Ein gewisser Herr hätte wohl diese Terrasse nicht mehr bestiegen, weil es ihm die Füsse unter sich weggerissen hat:ahh:

Titia - ich meinte doch den Zeitpunkt des Schreibens und des Betrachtens des Bildes - und das war nach dem Essen gestern und eben dieser Absacker - und meinen mußte er auch noch trinken, weil .... och nee! :D

Titia - ich meinte doch den Zeitpunkt des Schreibens und des Betrachtens des Bildes - und das war nach dem Essen gestern und eben dieser Absacker - und meinen mußte er auch noch trinken, weil .... och nee! :D

wie gut kann doch Agua con gas sein......! Aber schoen wars doch. :bussi:

VG
Hanseat

und das war nach dem Essen gestern und eben dieser Absacker - ... :D

...jaa..dieser Absacker gab auch mir wohl den Rest. Gottseidank ist Hanseats und Heikes Haus aus Stein erbaut und nicht aus Holz..ich glaub' ich hätte es zersägt in der Nacht..:confused:

Ich möchte Allen (insbesondere Titia), die ich kennenlernen durfte, für die schönen Tage danken.
Jetzt ist wieder die Zeit des Alltags angebrochen, aber was solls : nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! :) :D

Zurück
Oben