• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Folias de Baco | Uivo Renegado 2017

zip

Super-Moderator
Teammitglied
80 Jahre alte Reben. Rote und weiße Sorten im Mischsatz die gemeinsam gelesen und vergoren werden, also ein Fieldblend. Mein Douro-Sommerwein 2018 (ich glaube ich lege mich jetzt bereits fest)! Farblich ein "Claret", also etwas dunkler als ein Rosé bzw. heller als Rotwein, dazu naturtrüb.

image.jpg

Aber das, was Tiago Sampaio aus den auf 500m Höhe gelegenen Weinbergen seines Weinguts bei Favaois (Douro) keltert, ist mitnichten ein blasser Dornfelder. Die Fruchtaromen springen einem bei dem spontanvergorenen Wein geradezu in die Nase. Leicht (12 % Vol) und mineralisch. Bei 10 - 12° Trinktemperatur der perfekte Wein an sonnigen Tagen. Kostet in Deutschland 10 EUR/Flasche und macht richtig Spaß!

image.jpg
 
Zurück
Oben