• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugzeugteile in Wohngebiet in der Nähe von Lissabon gestürzt

Lissabon | Flugzeugteile fallen vom Himmel

Ein Passagier-Flugzeug hat über Portugal Teile verloren, die in ein dicht besiedeltes Wohngebiet vor der Hauptstadt Lissabon gestürzt sind. Mehrere etwa fünf mal fünfzehn Zentimeter große Metallteile seien am Montag im Lissabonner Vorort Almada am südlichen Tejo-Ufer gefunden worden, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Verletzte gebe es nach ersten Erkenntnissen zwar nicht, aber mehrere Fahrzeuge und das Dachfenster einer Wohnung seien getroffen worden. ---



Auch in den portugiesischen Medien sorgt der Vorfall für Aufsehen.



ler mais
 
Es handelt sich bei dem Flugzeug um einen angolanische Maschine der Gesellschaft TAAG Angola Airlines. Sie ist auf dem Flug von Lissabon nach Luanda unterwegs gewesen, bekam kurz nach dem Start technische Probleme und kehrte daraufhin nach Lissabon zurück, um dort zu einer Notlandung einzufliegen.



Dieser Gesellschaft war es laut der Schwarzen Liste der EU-Kommission bis 2007 untersagt, europäische Flughäfen anzufliegen, mit Ausnahme von Lissabon. Ab 2007 galten strenge Auflagen für die TAAG Angola Airlines.



Mais
 
Zurück
Oben