• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

angie1311

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
Wir werden am 13.08.2016 kirchlich heiraten.
Nun freue ich mich natürlich auch schon auf die Flitterwochen [emoji7]
Die Entscheidung fiel sehr schnell auf Portugal, da ich 2014 schon mit einer Freundin einige Tage dort war.
Nun habe ich aber noch viele Fragen:
Ist es machbar in 2 Wochen von Porto nach Faro zu reisen? Oder lieber nur Lissabon nach Faro?
Wo würdet ihr den Mietwagen leihen?
An der Algarve wollen wir unbedingt nach Lagos.
Könnt ihr uns Tipps zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, etc. Geben?
Ach ja.... wir sind uns noch unsicher ob wir in der 2 ten Augusthälfte gehen sollen oder lieber erst im September.
Wie lange ist es überlaufen?
Fragen über Fragen.... sorry [emoji85]

Gesendet von meinem SM-C101 mit Tapatalk
 
Servus,

Von Porto nach Faro in 2 Wochen mit einem Mietwagen ist technisch völlig problemlos machbar. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Was wollt Ihr denn in Euren Flitterwochen erleben? Eher eine Besichtigungstour einmal quer durch das Land, ,unabhängig von den gefahrenen Kilometern oder alternativ gemütlich fahren mit ein paar herausgehobenen Zielen? Wo liegen Eure grundsätzlichen Interessen?

Vom zeitlichen Aspekt würde ich den September bevorzugen, August ist rappelvoll.

PS:
Wäre nett, wenn Du Dich im Vorstellungsbereich kurz vorstellen würdest! ;)
 
Für so eine Tour sind 2 Wochen zu kurz. Das sind keine Flitterwochen. Meine Empfehlung 1 Woche Lissabon dann Mitewagen nehmen und über Evora noch Lagos. Rückflug dann ab Faro. Alternativ nach Porto fliegen und bis Lissabon fahren und abschließend dort eine Woche verbringen. Hier gibt es tolle Tipps schaue mal den Reisebericht die Silberküste hier an, super Tour auch zum Flittern. In Lissabon kann ich euch die Santa Catarina Apartments empfehlen und eine Stadtführung mit Lohna von Stadtspaziergänge Lissabon.
 
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Leider funktioniert das mit dem Vorstellungsbereich nicht, irgendwie stimmt mein Passwort nicht... :(
Sorry. Bin hier übers Handy.
Ware 2014 für 9 Tage in Portugal. Faro, Lissabon und Lagos.
Wir reisen sehr gerne und häufig, bevorzugen Altstädte und vorallem Live Musik.
Ich dachte 2 Tage Porto, 2 Tage Dourrotal, 3 Tage Mafra, 3 Tage Lissabon und 4 Tage Lagos.
Somit hätten wir am Anfang viel anzuschauen und zum Schluss noch paar Tage am Meer.
Karin vielen Dank für den Unterkunftstip in Lissabon, dies ist genau nach unserem Geschmack :)
Kennt ihr noch mehr solche Unterkünfte?
Was haltet ihr von dem Klima in der 2ten Septemberhälfte?
Müsste doch angenehm warm sein und man kann noch baden oder?
Oder liege ich hier ganz falsch?


Gesendet von meinem SM-C101 mit Tapatalk
 
Hallo Angie, wenn Du um Mafra herum noch ein paa Orte besichtigen willst o.k., ansonsten gibt es in Mafra das Schloss/Kloster (das toll ist) und nicht viel mehr.... Ich würde ja ansonsten 3 Tage in Monsaraz oder Umgebung am Alqueva Stausee im Alentejo empfehlen. Das ist noch ein am etwas ganz anderes und wirklich schön. Oder ev. Coimbra... Eigentlich müsste es im September zumindestens südlich von Lissabon noch warm genug zum Baden sein. Am Alqueva ist es eh noch mal wärmer. LG Iris
Wir uns in diesem kleinen Hotel mit Pool in Mourão in der Nähe von Monsaraz sehr wohl gefühlt:
 
Wir waren die letzten beiden Jahre auch in September bis in den Oktober rein an der Algarve. Es gefällt uns gut , man kann dann noch ordentlich Baden , der Atlantik ist nach den Sommer noch so ca. 20-24 Grad warm. An der Algarve kann ich euch noch das Algar Seco Parque in Carvoeiro empfehlen. Carvoeiro hat noch im September eine Bühne am Starnd wo jeden Abend Live Musik ist und einen tollen Club das Jail House und es gibt ordentlich viele Kneipen in der Hauptstraße, meist irische wo super tolle Live Musik gibt. Macht doch eine Woche Lissabon und eine Woche Cavoeiro. Auf den Weg an die Algarve eventuell noch eine zwischen Übernachtung in Evora. Von Carvoeiro aus gibt es viel zu sehn zB. Silves, Alte, Monchique und.....schon ist die Woche rum.
 
Wir werden am 13.08.2016 kirchlich heiraten.
Nun freue ich mich natürlich auch schon auf die Flitterwochen [emoji7]
Die Entscheidung fiel sehr schnell auf Portugal, da ich 2014 schon mit einer Freundin einige Tage dort war.
Nun habe ich aber noch viele Fragen:
Also findet eure Hochzeit erst in 8 Monaten statt. Bis dahin fliesst ja noch viel Wasser den Fluss runter. Hoffentlich ueberlegt sich dein zukuenftiger Gatte dies nochmal gruendlich.
Weil du eine typische Ich Tante zu sein scheinst.
So eine wie dich kann man nicht heiraten, ohne spaeter ungluecklich zu werden.
Irgendwann haut der dir eine Bratpfanne ueber die Ruebe und das wars dann fuer dich.

LG
M
 
Zurück
Oben