• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Filme mit Portugalbezug

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

lass uns einfach hier die Filme mit Portugalbezug auflisten. :)

Ein paar Filme, die mir einfallen:
  • Nachtzug nach Lissabon
  • Portugal mon ameur
  • Lissabon-Krimi
  • Ein Sommer an der Algarve
  • ...
 
In verschiedenen Medien wird der sechs Stunden lange (in drei Teilen) Film-Epos des portugiesischen Regisseurs aus Lissabon mit großer Begeisterung und auch mit reichlich Verwirrung in die Kritik besprochen .

1001 Nacht - Scheherazade in Lissabon

Die drei Trailer zum jeweiligen Teil unter dem angegebenen Link.
 
Das bereits bekannte Buch " " wurde verfilmt:



Ein Sendungstermin steht bis jetzt noch nicht fest.
 
@bunny

Da ich selbst Asperger Autistin bin, wird die Umsetzung des Buches in einen Film und die Darstellung des Protagonisten spannend für mich...

Danke für die Info!
 
Porto
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
So, seit langer Zeit mal wieder im Kino gewesen. Der Film hieß hier in D "Fado" und handelt von 2 Sängerinnen in der Alfama, die unter den Grundstückspreisen leiden und Ihre Wohnung und das Lokal aufgeben mussten. Unter dem Titel "Silencio-Vozes de Lisboa" hatte er beim "DOK.fest München" großen Erfolg.

Ist ganz aktuell und wird Euch bestimmt auch gefallen.
Jaime
 


bei wikipedia
 
Mal Umgekehrt deutsche Filme, die zum Jahresbeginn in 4 Städten in Portugal laufen - Goethe Institut
 
Mal ein Film (fast) ohne Portugalbezug: schwere Kost und auf Estnisch...


Ich hab's durchgezogen :redface:.

Ganz witzig dagegen der da:
Spanisch-Portugiesische Co-Produktion,
ganz kurze Porto- Szenen, ansonsten Lanzarote (auch schön...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier' jetzt alles durch :-D :
für Freunde des eher derben Humors (ok, es gab ein paar nette Szenen), vielleicht so ein klein bisschen Luis de Funes-mäßig...
"Operation Portugal"
Hakim, ein französischer Nachbarschaftspolizist aus Marokko, wird damit beauftragt, die portugiesische Gemeinschaft zu infiltrieren, um gegen einen Verbrecher zu ermitteln. Hakim muss in 3 Tagen eins werden mit den Franko-Portugiesen. Das ist eine große Herausforderung, denn er ist extrem ungeschickt und das Pech folgt ihm auf Schritt und Tritt.
 
Da fehlt doch was, lief auf Arte, zur Zeit aber leider nicht,
 
Und nun ist er endlich da: war nicht einfach, einen Verkäufer zu finden:

pf1.jpg
pf2.jpg


Eine brasilianisch-portugiesische Produktion von 2015, die (auch) auf Pico spielt.


Da nur Portugiesisch mit englischen Untertiteln:
passt es auch hierhin:

 
Die Ausstrahlung von "Leander Lost - Spur der Schatten" (Band 2) im Fernsehen erfolgt jeweils am 04.04.2024 (Teil 1) und am 06.04.2024 (Teil 2) auf ARD. :)
 
Zurück
Oben