• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Tina_aloha

Amador
Teilnehmer
Hallo allerseits,

da wir noch unschlüssig sind, wo und wie wir den diesjährigen Jahreswechsel verbringen wollen, möchte ich mal in die Runde fragen, ob in den letzten Jahren das Feuerwerk von Almada genauso schön und sehenswert ist wie das von Lissabon.

Das von Lissabon findet doch bestimmt wieder beim Praca do Comércio statt, oder hat da jemand andere Infos?

Vielen Dank,
Tina
 
Ja! Am Praca do Comércio! Am Torre de Belém findet auch eins statt.



Keine Ahnung, welches das Schönste ist.
 
AW: Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Das von Lissabon findet doch bestimmt wieder beim Praca do Comércio statt, oder hat da jemand andere Infos?
hi tina
nö, eigentlich nicht
Lisboa Reveillon - Passagem de Ano 2010 2011 - 22h - Terreiro do Paço
Muitos são, sem dúvida, os que se querem despedir de 2010 no magnífico cenário do renovado Terreiro do Paço. À semelhança das edições anteriores a festa é de arromba! Pelas 22 horas entram em palco João Mello e A Fúria Do Açúcar Contra Ataca e para brindar ao ano novo seguem-se os Xutos e Pontapés. Ao som dos maiores êxitos destas carismáticas bandas e de um deslumbrante e inovador espectáculo de pirotecnia, espelhado pela beleza do rio Tejo, celebra-se a entrada de 2011 num clima de grande animação, muita alegria e esperança genuína num ano e num mundo melhor para todos. E é claro a entrada é livre



... da wir noch unschlüssig sind, wo und wie wir den diesjährigen Jahreswechsel verbringen wollen, möchte ich mal in die Runde fragen, ob in den letzten Jahren das Feuerwerk von Almada genauso schön und sehenswert ist wie das von Lissabon.

bei mir ist procedere einfach: sind wir zum jahreswechsel vor ort, dann trifft mann/frau sich kurz vor mitternacht mit flaschen/freunden/bekannten/flaschen am terreiro d. p.; d.h. die almada-variante kenne ich gar nicht; die fragestellung, ob und wann ein feuerwerk jetzt als 'schön und sehenswert' zu bewerten ist, haengt m.e. ja auch stark vom betrachter ab. auf einer virtuellen fogo-de-artifício-skala von 0-12 vergebe ich fuer die letzte lx-darbietung 8;)

merry.jpg

greezzz
henry
 
AW: Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Hi Tina,
wir waren vor 2 Jahren genau um Mitternacht auf der Brücke 25. de Abril. Das war das Feuerwerk super zu sehen! Ich denke am Castelo von Almada auch. Ich glaube das wurde von Booten abgeschossen.

LG
Iris
 
AW: Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Hi, tina,
ich glaube, dieses Jahr gibt es sogar eine "Co-Produktion" - hoert sich gut an.


LG
Gaby
 
AW: Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Hallo,

ja, von der Koproduktion habe ich nun auch gelesen.

Iris: Ist denn die 25 de Abril gesperrt oder seid Ihr da einfach mit dem Auto um Mitternacht stehen geblieben, um das Feuerwerk anzuschauen??

Schöne Weihnachten Euch allen wünscht
Tina
 
AW: Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Hallo Tina,

wir haben einfach angehalten, wie alle anderen auch! Ist aber bestimmt verboten:eek:

Sah aber ganz toll aus!

LG
Iris
 
Heute in den Nachrichten

 
Das Gerummse und Gefunkel ist wohl echt vom Feinsten ....





Kann man nicht meckern ... Zum Schluss hin toben sie sich so richtig aus auf beiden Seiten ...:)

Den musikalischen Hintergrund find ich nicht so dolle ...
 
AW: Feuerwerk von Almada vs. das von Lissabon

Hallo,
hier mal ein link über das Silvesterfeuerwerk auf Madeira,
welches wir heute Nacht live miterleben konnten.



Ist schon beeindruckend.
BG Piddi
 
Zurück
Oben