• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feste im August???

Fernandette

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!
Wir werden wahrscheinlich am 2. Wochenende nach Portugal fahren. Soweit ich weiß ist - zumindest im Norden - Anfang August ein großes Fest. Weiß jemand was für ein Fest das ist und wann? Meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Chaves und wir wären gerne bei diesem Fest dabei.

Ich habe im Internet leider nichts gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.

LG
Fernandette
 
AW: Feste im August???

hi,
ich persoenlich kenne nun leider kein 'grosses fest', das im august im norden des landes stattfindet; aber evtl findest du die party ja auf der folgenden seite:



greeezzz
henry
 
AW: Feste im August???

Da war es leider auch nicht dabei. Trotzdem danke für den Link.

LG
Fernandette
 
Kann es sein, daß Du das "Merendeiro " (Volks-Picknick von Onkel João) von meinst

?



Mehr Infos zu Onkel João und hier .

Ansonsten lies mal hier rein http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/5451-regionale-agendas-portugal.html#post63949.
 
AW: Feste im August???

Nee das ist es leider auch nicht (trotzdem danke). Es muß irgendwas religiöses sein. Mitte August ist zwar Maria Himmelfahrt aber davor muß es noch ein religiöses Fest geben. Da gibt es dann einen Straßenzug durch das Dorf, man hängt weiße Tücher raus, es gibt Festessen. Die Musikanten werden in verschiedenen Familien zum Essen untergebracht. Später am Abend gibt es auf dem Dorfplatz noch ein Konzert mit Tanz und Musik. An das kann ich mich noch erinnern. Weiß vielleicht noch jemand was??
LG
Fernandette
 
AW: Feste im August???

Norden? Religiös? Da gibt es ´ne Menge von in Portugal ... :-D !

Ein wenig mehr auf den Punkt gebracht, wäre hilfreich. Ich hätte da noch was rund um den 15. August aber ein bisschen "dichter dran" wäre fein ...

Zum warm werden in vom 22 - 24 Aug 2010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Feste im August???

Hi Fernandette,

ist vielleicht hier was dabei: oder hier:
Couto de Ervededo
São Caetano
Festa: 1º domingo de Agosto (nos anos comuns) ou 2º domingo de Agosto (nos anos bissextos)

A romaria de São Caetano é uma das romarias mais importantes da região.
A par das celebrações religiosas decorrem festejos populares.

Paradela
Senhora das Neves
Festa: 2º domingo de Agosto

O templo dedicado à Senhora das Neves foi reconstruído na década de cinquenta do século passado. Antigamente a romaria ocorria em Outubro, tendo sido mudada a data para poder receber os inúmeros emigrantes que estão de férias no mês de Agosto.
 
AW: Feste im August???

Das wird schwierig! Im Norden gibt es im August jedes Wochenende ein Fest. Wenn es mal nicht bei uns im Ort ist hört man die Knallerei im Nachbarort und das manchmal sogar in Stereo! August ist der Monat der Festas!

Du kannst unter folgendem Link mal den Ort eingeben und den Monat, vielleicht wirst du fündig:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feste im August???

Danke euch für eure Hilfe. Ich werde mir die Links mal in Ruhe ansehen. Vielleicht ist ja da was dabei was mir weiterhilft.

LG
Fernandette
 
Zurück
Oben