• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ferienwohnung Costa da Caparica, bitte helfen

Grisie

Admirador
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben
da wir in den nächsten Osterferien wieder nach Portugal möchten, dieses Mal mit unserer Tochter (dann 15), würden wir gerne eine Ferienwohnung nehmen, ist ja um die Jahreszeit nicht ganz so teuer. Hab schon was gefunden, aber vielleicht kann mir jemand noch einige Tipps geben, ein paar links schicken????????????
ach ja, und dann für die zwei Wochen auf jeden Fall, denn diese eine Woche in diesem Jahr war einfach viel zu kurz
Vielen Dank schon mal
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

schoen mal wieder von Dir zu lesen!

Hier ein paar Beispiele fuer Wohnungen in Aroeira. Da ist auch nur etwa 10 Minuten vom Strand entfernt mit dem Auto und liegt sehr schoen am Golfplatz.







Wenn Du ein bisschen googelst, findest Du vielleicht ja auch noch ein paar guenstigere Angebote in der Gegend.

Viele Gruesse
Iris
 
Hier sind noch 3 Häuser, zwar ein wenig weg vom Strand, aber ich habe mit diesem Vermittler nur exellente Erfahrungen gemacht.

 
oh danke schön, hab gerade mal geschaut, da sind ja schöne Wohnung dabei
und da wir sowieso wieder einen Mietwagen nehmen werden, kann man auch ein bißchen von Costa da Caparica weg
Aroeira, ist das dort, wo viele surfer sind und man am Strand sitzen kann in so gemütlichen Buden, nicht so, wie in diesen ollen Containern?
Ich muß mir mal die Namen merken, wo wir überall waren, vergesse das leider immer wieder
Falls noch jemand was weiß, bitte schicken, und, je günstiger, desto besser...
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

Aroeira liegt oberhalb von dem Strand "Fonte da Telha"....

Naja, ob man die verfallenen Huetten, die da rumstehen, umbedingt schoener findet als die "Container" in Costa ist wohl geschmacksache....
Ich finde die liegen dazwischen...

Viele Gruesse
Iris
 
Hallo Iris,

ich glaube nicht nur die schönsten Strände sondern auch die Ansichten bezgl. oller Container und verfallener Hütten liegt dazwischen.
Mich hat der Zerfall den man überall in Portugal sieht sehr gestört, aber ich kenne auch genug Leute die diesen etwas morbiden Zustand extrem charmant, schön und pittoreskt finden.
;) Ich habe keine Ahnung was gegen wunderschöne alte renovierte Häuser einzuwenden ist ;)
 
Hallo Anita,

gegen renovierte alte haeuser habe ich gar nichts, ganz im Gegenteil....

In Fonte da Telha ärgere ich mich nur darüber, dass es den Leuten, die an diesem, von der Natur her wunderschönen Platz hausen, überhaupt nichts ausmacht ihren alten Hausrat direkt vor oder neben ihren Häusern zu entsorgen... ::)

LG
Iris
 
Hallo Iris,

der Satz hatte gar nichts mit Deinem Posting zu tun, mir ist nur aufgefallen, daß viele Portugal Fans entweder den Verfall furchtbar finden oder dem morbiden Charme verfallen sind, deswegen meine Bemerkung.

LG
Anita
 
Hallo Ihr
ja, wie sag ich es jetzt , das ihr mich auch versteht??????????????
ich versuch es mal:
also, als ich damals Portugal kennengelernt habe, war es so, das ich zuallerst mal froh war, allein in einen Flieger zu steigen, zu meinem Mann zu fliegen, der in portugal arbeiten durfte, den ich aber immer nur alle zwei Wochen sehen konnte.
So, und dann hat er mir viele schöne Sachen und Orte dort gezeigt, unter anderem auch die alten Hütten am Stand von Costa da Caparica und wir haben dort sehr schöne, innige Stunden verbracht.
Vielleicht wegen der Erinnerung....
und dann kamen wir ja an und die Hütte, wo wir so schön gesessen hatten, die war auf einmal weg und wir konnten unsere romantischen Stunden dort nicht nachholen, bzw. anknüpfen...
und deshalb hatte ich mich so gefreut, so was ähnliches wiederzufinden, und deshalb gefiel mir das um so viel besser
Ich habe auch die Sachen nicht wirklich gesehen, das Müll rumsteht oder so, hab ich gar nicht wahrgenommen, in dieser einen Woche, nur den Charme des alten Fischerdorfes, den ich halt noch gesehen und gefühlt habe
und mir vorgestellt, wie es vor vielen vielen Jahren wohl dort war
ja, ich bin durch und durch romantisch
das was mich sehr traurig machte, war dieser eine Hund, der unterm Holz hervorkam und eine schlimme Wunde am Hinterlauf hatte, das konnte ich überhaupt nicht haben, hab das aber verdrängt, mehr oder weniger, obwohl ich das bild wohl nie aus den Augen verlieren werde
Aber in dieser einen Woche nimmt man , oder ich , nur die Eindrücke mit, die man für sich selber haben will
und dazu fand ich die Container dann einfach zu , ja, menno, wie beschreib ich das jetzt, nicht unpersönlich, ach, ich find nicht die richtigen Worte, die mein Gefühl ausdrücken, aber vielleicht habt ihr mich ja dann doch verstanden???????????
lg Grisie
 
Zurück
Oben