• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feira de Artesanato/Kunsthandwerkermarkt do Estoril vom 2.7. a 30.8.2009

T

Tano

Gast
Gast
Auf der deutschen Seite ist es der und auf der portugiesichen Seite der .

Sei´s drum - es wird für gnädigen Eintritt eine ganze Menge geboten.

Einer der ältesten Kunsthandwerkermärkte des Landes bietet neben einer umfangreichen Darstellung des traditionellen Kulturgutes und üppig gedeckten Tischen mit landestypischen Speisen und Getränken auch ein nicht zu verachtendes Kulturprogramm, welches sich hauptsächlich auf die Wochenenden konzentriert.

Ganz besonders erfreulich ist, daß auch die von mir nach wie vor hochverehrte Fadista Raquel Tavares am 11. Juli einen Auftritt geben wird.



Mehr Videos

Die wird immer hübscher - darum gleich noch eins ( nicht auf die falsche R.T. klicken )



Für mich ist sie die Fadista mit dem stärksten Charisma, der besten Stimme und vom Aussehen her ganz zu schweigen und daher die würdige Nachfolgerin...ihr wisst schon...Basta !

Auch das weitere Programmangebot kann sich sehen lassen, wie den obigen links zu entnehmen ist.

T.B.
 
Wir sind da jedes Jahr hingegangen, die haben die beste Caldo Verde an einem kleinen Stand, nicht in einem der Restaurants.
Der Stand war immer so ziemlich am Anfang auf der linken Seite, köstliche Farturas gab es da auch.
Also einmal Caldo Verde um Pao com chourico und als Nachtisch eine Fartura.
Dann gemütlich schlendern, da wird noch Leinen gewebt und man kann den Kerzenmachern, Bildhauern etc. bei der Arbeit zusehen. Es gibt auch unterschiedlich originelle Sachen die sich auch als Mitbringsel verwenden lassen.
Das Showprogram bietet alles von mehr oder weniger begnadeten Amateuren bis hin zu prominenten Künstlern.
Damals hat der Eintritt 2,50€ gekostet und das hat sich gelohnt.

Bon appétit e muita diversão
 
Re: Feira de Artesanato/Kunsthandwerkermarkt Vila do Conde 25. Juli - 9. Aug.

32ª Feira Nacional de Artesanato
de 25 de Julho a 9 de Agosto de 2009


Ocupando um espaço privilegiado numa vasta área ajardinada no centro da cidade, com cerca de 11.000m2, contando com a presença de duas centenas de artesãos, grande parte dos quais demonstrando ao vivo o seu saber nas mais diversas expressões do artesanato - da cerâmica à cestaria, dos instrumentos musicais à arte pastoril ou dos bordados às rendas de bilros - e cobrindo a totalidade das regiões portuguesas, esperamos que, uma vez mais, 400.000 visitantes honrando com a sua presença a "tradição das nossas tradições", façam de Vila do Conde o ponto de encontro e da grande festa do Artesanato Português.
 
Grüss Dich Trofense !

Nenn doch mal die Quellen, aus denen Du per copy&paste zitierst, ohne das copyrigth zu beachten - also z.B. . Eine Quelle, die, wenn es um Details geht zur Feira, mehr als nur dürftig bestückt ist - sprich - bis auf Ort und Datum eigentlich nichts an Informationen anbietet.

Falls jemand Bock hat, selbst fündig zu werden - hier sind noch ein .

Gruss T.B.
 
Zurück
Oben