1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feiertag 1. Dezember - Wiederherstellung der Unabhängigkeit

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft in Portugal" wurde erstellt von Sivi, 1 Dezember 2009.

1. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Heute feiert man in Portugal den Tag der "Wiederherstellung der Unabhängigkeit" (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
    60 Jahre lang, von 1580-1640, wurde Portugal von einem spanischen König regiert, da der junge portugiesische König D.Sebastião ohne Nachkommen in der Schlacht von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. verschollen blieb.
    (Noch heute verzeihen viele Portugiesen den Spaniern diese "Unterjochung" nicht.)

Hier noch ein Bericht auf deutsch der TU Chemnitz:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Einen geruhsamen Feiertag wünsch ich euch!
    Sivi

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Feiertag Dezember Wiederherstellung Forum Datum
    Termin Wann sind Feiertage/ Geschäfte geschlossen bis 31.12.18? Portugal Allgemein 17 Dezember 2018
    Finden die Wochenmärkte auch am Feiertag statt? Leben in Portugal 9 Juni 2017
    Wiedereinführung von abgeschafften Feiertagen Politik und Gesellschaft in Portugal 18 März 2016
    Wieder mehr Feiertage in Portugal Leben in Portugal 6 Januar 2016
    Feiertage (christliche) in Portugal? Urlaub in Portugal 12 April 2014

3. Bia

Bia Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feiertag 1. Dezember - Wiederherstellung der Unabhängigkeit

Danke Sivi! Ich hab meine Nachbarn gefragt, was denn eigentlich heute gefeiert werde. Sie wussten es nicht!

4. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Feiertag 1. Dezember - Wiederherstellung der Unabhängigkeit

Ich muss gestehen ich hatte auch keine Ahnung und wollte gerade mal losgooglen:angst:

Danke!
    :bussi:
    Iris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.