• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fahrzeuge ohne Zulassung

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Ich hab ja schon einiges erlebt ... aber jetzt kriege ich endgültig einen FöN

eben fuhr hier ein blauer, verwarzter VW-Camper rum .. Kennzeichen xxx Admin: wegen Datenschutz gelöscht
Natürlich ohne TÜV-Plakette oder Zulassung. Dann kann man wohl davon ausgehen das der auch nicht versichert ist, oder ?

Ganz ehrlich, ich mache ja auch das eine oder andere aber da ist irgendwie eine Grenze erreicht.

Hans
angefressen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
;)

Ach ja...

.
 
... eben fuhr hier ein blauer, verwarzter VW-Camper rum .. Kennzeichen WOR-LD 1979.
Natürlich ohne TÜV-Plakette oder Zulassung.

Wo? In Portugal?

Vermutlich ein 42 Jahre alter "dauerkiffender Aussteiger" aus Wolfratshausen (bei Starnberg), der die letzte Kohle in Höhe von 10,20 Euro für sein ausgegeben hat.
 
I
eben fuhr hier ein blauer, verwarzter VW-Camper rum .. Kennzeichen WOR-LD 1979.
Natürlich ohne TÜV-Plakette oder Zulassung. Dann kann man wohl davon ausgehen das der auch nicht versichert ist, oder ?

fall für die gnr...

und bei wunschkennzeichen gehts nur 3-stellig...
 
LACH ... ihr kennt den auch noch ? :)

Wie gesagt, ich ärgere mich ja schon über die Tatsache das die Kiste nicht angemeldet ist - aber, ob der wenigstens versichert ist ? Kann imho nicht sein wenn keine Zulassung existiert.

Hans
 
Es fahren auch sehr viele Portugiesen ohne Versicherung rum. Wenn man erwischt wird, kostet es 250. € und der Wagen landet auf dem Abstellplatz der Polizei. Abholen kann man ihn erst wieder, wenn man eine neue Versicherungsbescheinigung vorlegen kann. Die bekommt man aber nur, wenn der Wagen noch was TÜV hat. Hat er nicht, ist er weg.

LG
M
 
Muss er nicht, deutsche Kennzeichen haben maximal 8 Zeichen, somit ist WOR-LD 1979 nicht möglich
Woher weißt Du das?

Nach § 8 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) besteht das Kennzeichen aus dem Unterscheidungszeichen für den Verwaltungsbezirk mit 1 bis 3 Buchstaben und einer Erkennungsnummer, die sich nach der Anlage 2 zur FZV bestimmt.
Anlage 2 sagt aus, dass mit Ausnahme der Umlaute Ä,Ö,Ü alle Buchstaben verwendet werden können, entweder alleine oder mit einem anderen Buchstaben. Darüber hinaus wird diese Buchstabenkombination mit bis zu 4 Ziffern ergänzt. Die genannte Kombination ist also sehr wohl möglich.
 
Wunsch

Laut wunschkennzeichen nur 3 ziffern möglich
 
Mein Wunschkennzeichen wäre AC DC 1
Hat sich aber schon der Chef vom Aachener Straßenverkehrsamt an sein Auto gapapt:mad:
 
Mein Wunschkennzeichen wäre AC DC 1

In Belgien könntest Du Dir MAXIMUS als aussuchen. Kostet wohl 1000,00 € nur noch. Waren mal 2000,00 €.

sind frei wählbare Wunschkennzeichen mit ein bis acht Zeichen für 1000 Euro möglich.



Hier fahren ASTERIX und OBELIX (beide Fahrer sehen auch genauso aus), H, BATMAN, XXX XXX und noch so schräges Volk ... Belgier halt ... :-D. Ich sag nur ... :klatsch:.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du das?
Wikipedia:
Die heutigen Kfz-Kennzeichen in Deutschland sind als ausgeführt. Sie bestehen aus zwei Teilen:

  • dem Unterscheidungszeichen aus bis zu drei Buchstaben,
  • der Erkennungsnummer aus einem oder zwei Buchstaben sowie bis zu vier Ziffern.
Zusammen sind es jedoch maximal acht Zeichen, bei Saisonkennzeichen maximal sieben Zeichen. Bei Kennzeichen mit zwei Zeilen, wie bei Krafträdern oder auch manchmal am Heck verwendet, sind jedoch aus Platzgründen auch bei Schmalschrift nur insgesamt sieben Zeichen erlaubt. Zwischen dem Unterscheidungszeichen und der Erkennungsnummer befindet sich Platz für die Prüfplaketten und das Siegel der . Auf den Bindestrich nach dem Unterscheidungszeichen wurde fortan verzichtet.
 
Heute in einem dorf zwischen Lagos und sagres ...

Admin: Bild wegen Datenschutz gelöscht

Schwarzer Stinker aus dem Auspuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun lasst den doch in Ruhe. Hat der euch was getan? Sind hier nur noch pensionierte Verkehrsbullen im Forum?
Hey Leute, calma. Dieser Bullifahrer ist doch auch nur mit diesem Portugalvirus infiziert. So wie wir alle ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben