1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fahrt von Loule nach Porto

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Mica3, 20 Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Mica3

Mica3 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle,

wir waren in den letzten Jahren häufiger an der Algarve. Letzten Herbst haben wir uns zum ersten Mal über die phantastische Westküste nach Lissabon geschafft.

Diesen Sommer im August geht es (Familie mit 2 Kindern (9 und 13J) von Loule nach Porto mit dem Mietwagen.

Wir wollen uns drei Tage Zeit nehmen, wobei wir Lissabon und die Westküste auslassen können.

Uns geht es um Natur und schöne Übernachtungen auf dem Weg.

Habt ihr Ideen für die Route und oder Übernachtungen auf dem Weg nach Porto?

Ich hatte schon mal an Evora (1. Nacht), ins Gebirge nach Marvao (2.Nacht) und anschließender Tageswanderung gedacht. Aber vielleicht ist dieses auch zu ambitioniert.

Danke für die Hilfe

Carsten

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Fahrt von Loule Forum Datum
    Biete Fahrt von Portugal nach Deutschland PortugalMarkt 5 November 2019
    Meine erste Zugfahrt in Portugal: Von Lissabon nach Coimbra im Alfa Pendular - inkl. Infos und Tipps Reiseberichte aus Portugal 19 Oktober 2019
    Fahrt mit dem Auto von Oberhausen nach Portugal Urlaub in Portugal 20 Juni 2019
    Wer fährt demnächst von Vorarlberg nach Peniche und hat Platz? Leben in Portugal 1 Januar 2018
    Toyota Verso Automatik sucht Fahrer/Fahrerin von Berlin nach Faro fährt Kleinanzeigen - Biete 21 August 2017

3. bunny

bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Olá,

wenn ihr das Land richtig kennen lernen wollt, dann sind 3 Tage von der Algarve bis nach Porto definitiv zu wenig!

4. Mica3

Mica3 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist mir natürlich bewusst. Mir geht es um eine nette Route ohne Autobahn, die uns einen Eindruck von der Landschaft gibt.
    Mehr als 3 Tage werden wir leider nicht haben, sonst müssten wir von der Algarve Zeit abziehen oder von Porto.

5. bunny

bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Am schnellsten waere man ueber die Autobahn, aber das kostet dann auch Mautgebuehren.
    Fuer die Landstrassen braucht man mehr Zeit, denn schneller als 90 km/h darf man in Portugal auf Landstrassen nicht fahren. Oder seid ihr etwa auf der Flucht? Mir persoenlich waere das zu stressig und wenn man "einfach" durchfaehrt, dann hat man nix Schoenes erlebt oder nur ganz fluechtig.

Mein Rat: lass das Porto einfach weg und komm spaeter wieder! :)

6. Reisender

Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

ich kenne mich eigentlich gut aus, aber bei den Vorgaben (3 Tage, keine Autobahn, nicht an der Küste), da fällt mir auch nicht so viel ein.
    Es gibt überall schöne Ecken, für die Ihr aber so keine Zeit haben werdet....
    Ich habe einfach mal bei google maps Loulé bis Porto ohne Autobahn eingegeben.
    Es werden mir drei Alternativen angezeigt. Die östliche über Évora und Coimbra. Ja. Macht das.
    Ich weiß, klingt simpel, bei google das so rauszusuchen.
    Aber wie gesagt, sind viele Vorgaben und man könnte zwischen Loulé und Porto wirklich sehr viele Empfehlungen aussprechen.
    Wenn man sich diese google Route genau ansieht, so liegen auch viele interessante Orte und Landschaften auf dem Weg.

LG
    Henning

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.