• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

FADO in Deutschland

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Im April ist die "World Tour 2018 do Fado ao Centro" in Deutschland unterwegs

Hier ein port. Artikel:

Hamburg, 12. April in der Laeiszhalle
Dresden, 13. April, Lukaskirche
Berlim, 14. April, Passionskirche
Leipzig, 1. Mai Reformiertekirche

Viel Spaß
 
Cool, werde ich mir mal in Dresden anschauen.

Wisst ihr, um welche Uhrzeit das in Dresden stattfindet? Kann den Facebook-Link nicht öffnen?
Habs gefunden:

 
Bei uns (Frankfurt und Umgebung) kommen sie wohl nicht vorbei...
In Saarbrücken, und damit leider auch zu weit entfernt, aber vielleicht für andere interessant:
...Der vierte und letzte Festivaltag am Sonntag, 22. April, entführt in den Süden Europas, nach Portugal. Von dort kommt die Sängerin Carminho, die nebst ihrer Band und der Schweizer Formation „Klassik Nuevo Orchestra“ die Bühne betreten wird.
Mehr lesen auf
LG iris
 
:klatsch:aaahhh...wäre für uns prima.
Aber von Pico ein bisschen weit, die Anreise.
Man kann halt nicht alles haben.
Das macht Saudade...


hier gäb's noch was:
hab ich leider auch keine Zeit...:(
Bistro Verde
Maternusstr. 6
50996 Köln .



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
KORREKTUR !!!

Termin in Leipzig ist der 15. April 2018

Habe fertig - Gehorsamst in Kalender eingetragen :)
 
Im April ist (...) Fado ao Centro" in Deutschland unterwegs
Hier ein port. Artikel:
...
Passend zum Eingangsbeitrag hat Trofense schon auf das Konzert von Fado ao Centro am 6.04 .19 im Capitol (Offenbach) hingewiesen.
Außerdem auf Dulce Pontes (Samstag, 01.06.2019, 20:00 MAINZ, Kurfürstliches Schloss - Großer Saal)
Veranstaltungen / FADO in Hessen / Rheinland Pfalz

Aber es gibt noch mehr portugiesische (fado) Musik in Östereich, Deutschland, Schweiz (L, LIE, NL)
(Quelle u.a.: )




Carminho
20 Mar 2019 A-Vienna Konzerthaus Wien
21 Mar 2019 A-Innsbruck Treibhaus
22 Mar 2019 Freiburg Jazzhaus
23 Mar 2019 Dortmund Domicil
24 Mar 2019 Koblenz Festung Ehrenbreitstein
27 Mar 2019 Karlsruhe Tollhaus
30 Mar 2019 CH-Winterthur Klassik

Cuca Roseta
23 Mar 2019 Bonn Over the Border Festival
Bonn Mar 2019


Mariza
23/ 24 Mar 2019 L-Luxemburg Philharmonie (ausverkauft)
25 Mar 2019 Bielefeld Oetkerhalle
27 Mar 2019 Reutlingen Stadthalle
28 Mar 2019 Düsseldorf Tonhalle
30 Mar 2019 Hannover Sendesaal Sold Out
31 Mar 2019 Leipzig Haus Auensee
01 Apr 2019 Berlin Konzerthaus

Cristina Branco
07 März 2019
Passionskirche Kreuzberg, Berlin
21 März 2019
TAK Theater, Schaan, Liechtenstein
21. April
Paradiso Grote Zaal, Amsterdam


Sorry, der Kalender mag mich gerade nicht- aber vielleicht jemand anderes?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cristina Branco
07 März 2019
Passionskirche Kreuzberg, Berlin
Höre gerade Probe, wer da ein Fadokonzert besuchen möchte, wäre wahrscheinlich schlecht beraten:

»So klingt kein Fado. Ein prägnanter Rhythmus, ein dominantes Klavier und darüber die unverkennbare Stimme von Cristina Branco. Die portugiesische Sängerin, die mit ihrem Fado auf den europäischen Bühnen gefeiert wird, schlägt mit ihrem aktuellen Album "Branco" ein neues Kapitel ihrer 20-jährigen Karriere auf – und der weltbekannte Musikstil aus Portugal spielt dabei kaum eine Rolle:
"Mit meinem vorherigen Album habe ich einen Zyklus abgeschlossen und eine Veränderung in meiner Musik eingeleitet. Das neue Album 'Branco' öffnet nun neue Horizonte. Ich wollte keinen Fado machen, und deshalb klingt das Album anders. Ähnlich wie im Fado spielt die Moll-Tonart eine ganz wichtige Rolle, aber das ist auch ein Merkmal der portugiesischen Indie-Musik. Das Melancholische gehört ganz natürlich zur portugiesischen Musik dazu."« →
 
Hallo K.P.

da kannst du natürlich Recht haben.:angst:
Es sollte auch eher ein Hinweis/aktuelle Übersicht auf portugiesische Musik/Konzerte in Deutschland sein.
(und ich wollte keinen weiteren Thread dazu eröffnen)

Auch wenn es kein Fado mehr sein sollte, Cristina Branco kann trotzdem hörenswert sein;)
 
da kannst du natürlich Recht haben.:angst:
Der Hinweis sollte jetzt nicht streng und kritisch klingen, war nur neugierig, was man da in Passionskirche zu hören bekommt und hab mir das neue Album mal angehört. Dass das nicht nur Fado ist, wäre für mich auch eher Anlass das Konzert zu besuchen.
 
neugierig auf Fado&more und Cristina Branco habe ich mir die hr-Sendung schon mal rausgesucht. Wer mithören will, hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben