• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fado, Fans und Fischkonserven

Hallo Sibylle,

ich habe auch den Beitrag gestern in der WamS gelesen und mich an alte Zeiten erinnert.

vor 2 Jahren war ich das letzte Mal dort, weil ich wirklich eingemachte Sardinen kaufen wollte, um sie zu verschenken.

Der Laden war überfüllt mit Touristen, die alles fotografieren wollten, aber ich konnte meine Bestellung aufgeben.
Ich fragte dann nach einer besonderen Verpackung, wurde ausführlich beraten und bekam dann auch das Gewünschte, liebevoll verpackt.

'Das war aber auch das letzte Stück von diesem Laden. Gegenüber gab es ein winziges Geschäft, in dem nur Korken in allen Größen und Bindfäden bis hin zu Schiffstauen verkauft wurden, immer einen Besuch wert, heute ist es leider ein Souvenirladen.

So verändert sich Lissabon und geht mit der Zeit mit.

Liebe Grüße

Nordseekrabbe
 
Der Laden war überfüllt mit Touristen, die alles fotografieren wollten,
Ja - ist nicht mehr so gemuetlich da . Immer voll und viel barulho in den letzten Jahren .

Habe frueher viel gekauft dort fuer mich und fuer Souvenirs fuer die Heimat zum verschenken . Und ich habe viele Bilder gemacht dort . 30 - 40 Euro hab ich aber da gelassen . Auch mit Escudo frueher .

Dann ist immer schlimmer geworden mit dem gaffen wie Godiches .

Sie sollen so machen wie in Porto

Portugal: Buchhandlung von José Manuel Lello in Porto

Wer nur gucken will, zahlt Eintritt: Das ist nur recht und billig, denn die Buchhandlung Lello ist schließlich kein Museum.

Es soll ein kleines Stueck ruhiger jetzt sein .

Auch Ângelo Paulo von Planet Portugal hat was geschrieben dazu



À mon avis soll auch so gemacht werden :

Wer nur gucken will, zahlt Eintritt: Das ist nur recht und billig, denn die ist schließlich kein Museum.

Das war aber auch das letzte Stück von diesem Laden.
Was bedeutet das ? Gibt es die Conserveira nicht mehr ?
 
Louise,

den Laden gibt es noch, nur ich möchte mich dort nicht mehr durch die Mensvhenmenge und ich glaube auch, dass ich all meine Lieben inzwischen mit Fischkonserven versorgt habe.

LG

Nordseekrabbe
 
Zurück
Oben