• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fado Bar in Porto?

donnercruiser

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich komme am 1.3.14 morgens in Porto an, um am Folgetag meinen Caminho Portuguese zu beginnen. Kann mir jemand von Euch eine Fado Bar empfehlen, die nicht unbedingt zu den Touristenfallen gehört?

Vielen Dank

Olaf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: Fado Bar in Porto?

Hallo,

ich komme am 1.3.14 morgens in Porto an, um am Folgetag meinen Caminho Portuguese zu beginnen. Kann mir jemand von Euch eine Fado Bar empfehlen, die nicht unbedingt zu den Touristenfallen gehört?

Vielen Dank

Olaf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Vermeiden von Touristenfallen bzgl. Fado ist nicht nur in Port nicht so einfach. Casa da Mariquinhas in der Rua de São Sebastião habe ich letztes Jahr besucht und fand es nicht schlecht. Das Essen war ebenfalls akzeptabel.
Grüßle
Bernhard

Hallo Donner,
wie sind mal zufaellig in diesem Lokal gelandet:

O Fundão
Restaurant
Rua de Justino Teixeira 11
4300-279 Porto
Portugal

Das liegt in einem Keller gegenueber dem Bahnhof Campanhã. Als wir dort waren standen die Gäste von ihrem Tischen auf und haben wirklich tollen Fado gesungen.... die einzigen Touris waren wir.

Ich weiss aber nicht ob es den Laden noch gibt....

Dieser Artikel ist schon ein bisschen aelter:

LG
Iris

Andere Seite von Douro in Vila Nova de Gaia in Rua 1ª de Maio und andere Stellen gibt viele Kneipe mit Fado aus dem stehen raus. zb. auch im Clube Fluvial Portuense

Auch mal im Sabores do Tejo ein bischen fragen machmal ist Angelo da . der weiß ganz viel darüber und kan deutsch

Vielen Dank Euch allen. Da habe ich einige Anregungen. Da ich bereits morgens ankomme und über Tag mir die Stadt ansehen werde, kann ich die Lokale ja schon mal suchen und entscheide dann. Mir ist auch bewusst, dass es nicht ganz vermeidbar sein wird, in eine Touristenfalle zu gehen. Letztlich ist ja jeder auf Publikum angewiesen und dementsprechend gibt es wohl auch Angebot. Solange das Gesamtpaket stimmt, warum nicht.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

Hallo Fadofreunde,
ich habe heute eine sehr informative website entdeckt !
Außer sehr interessanten Insider-Tipps auch einen sehr informativen Bericht über Fado Vadio, wie ich ihn aus Lissabon kennen und lieben gelernt habe ... Solche Bars gibt's also auch in Porto ! Toll !
Wir sind im Februar für ein paar Tage dort und werden bestimmt einige faszinierende Nachmittage, bzw.Abende dort verbringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben