• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fado Abend in Lisboa

Bracarense

Amigo
Teilnehmer
Möchte mitte Oktober 2010 in Lissabon einen schönen Fadoabend erleben!
Würde mich sehr über insider Tipps oder selbst erlebte Erfahrungen freuen!
Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Gruß

J. Duarte
 
AW: Fado Abend in Lisboa

Mir gefällt das "Dragao de Alfama" Rua Guilherma Braga 8 sehr gut.:-D

Stöber mal hier im Forum, ich glaub´das war schon mal Thema. Wenn ich mich recht erinnere hattte sogar jemand bei youtube was dazu hochgeladen.

Bei meinem letzten Besuch (November 09) war der Fado sehr gut, das gemischte Publikum sehr sympathisch, das obligatorische Essen seinen Preis wert ~€ 20,- und die Stimmung super.
 
Hier gibt es nähere Informationen zum http://www.portugalforum.org/urlaub...ao-de-alfama-lissabon-alfama-2.html#post72503 oder zum .

Das hier soll sowas wie ein Geheimtipp sein *augroll*. Wenn ich sowas schon lese, "Cozinha típica e fado, ..." geh ich gleich weiter...

Aber schau selbst. Es gibt eine Reihe von ...

Über eine Besprechung von Dir würde ich mich freuen ... ;).

Ganz guter Artikel .


Auf der Seite gibt es einen Veranstaltungskalender (und neuerdings auch einen Radiosender).

Entweder Du legst ordentlich Kohle auf den Tisch und bekommst auch was geboten auf dem Teller und der Bühne oder Du wirst gnadenlos abgezockt.

Es soll noch Fadoerlebnisse der extraordinären Art geben, die allerdings in keinem Tourismusführer oder "Geheim"-Tipp-Zirkel kursieren...

Boa sorte, wünsch ich mal!
 
AW: Fado Abend in Lisboa

Ich persönlich habe im Dragao do Alfama beim letzten Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ist eineinhalb Jahre her, und kann auch ein Ausrutscher gewesen sein.
Im diesem Frühjahr war ich im Sao Miguel do Alfame, Rua de Sao Miguel 9. Klar, die sind auch auf Touristen angewiesen, (auch im Dragao) aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und der Fado war gut. Ein junger Sänger sogar sehr gut.

Ich denke aber, das Beste ist immer noch
RESTAURANTE SR VINHO
R. do Meio à Lapa 18
1200 Lisboa, Portugal
tel 213 972 681

hat allerdings auch seinen Preis!

Manchmal kann man auch beim Fado vadio einen guten Griff machen.
 
AW: Fado Abend in Lisboa

Wie waren 2 x beim Senhor Vinho und haben jedes Mal finanziell richtig bluten müssen, aber es ist schon wahr, die Qualität stimmt. Essen gut, verschiedene Fadosänger/innen, guter Service.

Später haben wir einfach einen Bummel durch die Altstsadt gemacht und mal so in verschiedene Lokale reingeschaut, ohne dort zu bleiben, das hatte auch was!
 
AW: Fado Abend in Lisboa

Hallo allerseits,

ich habe vor längerer Zeit hier einen Link mit einer ausführlichen Auflistung aller bekannten Fado-Lokale in Lissabon gefunden. Leider ist dieser Link nicht mehr aktiv.

Weiß jemand wo ich diese Auflistung wieder finde?

Über ein Hinweis wäre ich dankbar

Gruss,
Iberia
 
AW: Fado Abend in Lisboa

*lach* ... na, das ist ja eine einfache Variante. Danke schön, aber ich suche eine bestimmte Liste, die es hier mal gab. Den Link habe ich ja, aber ist nicht mehr aktiv.
 
Danke schon mal im Voraus. Hier der Link:
Mein lieber Scholli ...:)... Ich hab es geahnt ...*ablach* ...:-D

Der link führt zu einem Forum, welches in seiner damaligen Version, seit dem 16. September 2009 nicht mehr existiert, ohne dieses Thema nun unbedingt vertiefen zu müssen...

Wir beide können gerne nach einem neuen link suchen, der "einer ausführlichen Auflistung " von Fado-Lokalen Genüge tut.

Mach ich später ...

Gruß Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fado Abend in Lisboa

...nein, ertiefen wir DIESES Thema nicht weiter. Ich war mir noch nicht mal sicher, ob ich den Link posten sollte.

Na, dann suchen wir mal nach einem neuen Link, danke.

Gruss,
Iberia
 
AW: Fado Abend in Lisboa

Mein lieber Scholli ... Ich hab es geahnt ...

und ich habe es gewusst- der proband war naemlich unter dem o.g. link bereits 2009 schon auf der suche;)











greezz
and have phun
henry
 
Zurück
Oben