1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fachmann für Wasserfiltersystem gesucht

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von JaniMaa, 10 November 2018.

1. JaniMaa

JaniMaa Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Bom dia,
    mein Haus liegt zwischen Portimao und Monchique und hat einen Brunnen und ein Filtersystem. Die Wasserqualität ist sehr schlecht, der Filter arbeitet nicht korrekt. Leider ist der damalige Verkäufer nicht
    mehr zu erreichen. Ich suche nun Jemanden der sich grundsätzlich gut mit Filtersystemen auskennt und
    bereit und in der Lage ist auch die Funktionsweise von Geräten zu verstehen die er nicht selbst verkauft hat.
    Wer hat eine Idee? Hier liegt dringender Handlungsbedarf vor.
    Kontakt gerne auch per pm.
    DANKE
    JaniMaa

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Fachmann für Wasserfiltersystem Forum Datum
    Fachmann/Gutachter gesucht für Holz/Laminat-Boden Bauen + Renovieren in Portugal 26 September 2015
    Tipp Neue Teilnehmerseite: Heizungsfachmann in der Algarve bei Loulé Bauen + Renovieren in Portugal 11 September 2017
    Stellenangebot: PC Fachmann/Frau gesucht Kleinanzeigen - Suche 26 November 2009
    News Portugiesischer Vorlesetreff am 26. Januar, KiBi Frankfurt-Bornheim Veranstaltungen Montag um 18:03 Uhr
    Wandern an der (Zentral)Algarve für einen guten Zweck - für Residenten und Urlauber gleichermaßen Leben in Portugal Freitag um 12:05 Uhr

3. Riko

Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Brunnen sollte vielleicht zuerst gereinigt werden. unser wasser hat letztes Jahr gestunken, ende des sommers war er dann sowieso trocken.

wir hatten 2 männer die ihn gereinigt haben.
    Einer unten mit Hacke und 2 eimern, der andere hat die eimer hochgezogen.

oben drauf lag all möglicher Müll, und dann haben sie noch den schlamm/lehm von einem halben Jahrhundert rausgehoben.
    Die haben denn brunnen wieder 3 meter tiefer gegraben ( von etwa 5 meter auf 8 meter) und das wasser riecht jetzt gut und der wasserstand ist wesentlich höher.

wir haben noch ein gitter aus baustahl drübergemacht und nachdem einmal ein kaninchen drin ertrunken ist auch noch ein feinmaschiges drahtnetz.

die 2 Männer haben 3 Tage hart gearbeitet, da lagen auch grosse Felsbrocken drin die irgendwann jemand reingeworfen hat, die mussten sie mit dem vorschlaghammer klein machen damit sie in die eimer passten.
    hat dann etwa 500 euro gekostet.

jetzt im winter ist vielleicht nicht die richtige zeit dazu weil sie dauernd pumpen müssten.

wenn dass wasser dann frisch aus dem brunnen kommt hat es erst zweck sich um den Filter zu kümmern...., evtl ist er dann überflüssig ?

Leider kenn ich da niemand, wir brauchen das brunnenwasser nur zum bewässern.

Während meiner Häusersuche hab ich mal ein System gesehen wo das Trinkwasser durch eine dicke Edelstahlröhre geleitet wurde mit einer UV-lampe drin (die jedes Jahr 1x ausgetauscht wurde), kam mir ganz interessant vor.

JaniMaa gefällt das.
  4. capitano

capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Hi, hast PN.
    LG
    capitano

5. kolo

kolo Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    bei trinkwasser sollte man schon vorsichtig sein

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

sollte in verbindung mit Wasserfachmann montiert werden

6. kolo

kolo Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    sollte in verbindung mit Wasserfachmann montiert werden

7. JaniMaa

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Kolo, ich habe mich entschieden, weil ich einen Fachmann hier gefunden habe der mich nach meinen Wasserwerten beraten hat. Meine Anlage heißt NEREO.

Nochmals DANKE für Deine Bemühungen in meiner Sache

8. JaniMaa

Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry Riko, Du hast so ausführlich geantwortet und ich habe versäumt mich zu bedanken und möchte diese hiermit nachholen.

Gruß JaniMaa

Riko gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.