1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Externe Analyse des Pfo - Status März 2014

Dieses Thema im Forum "Plaudern und diskutieren" wurde erstellt von Lobinhoreal, 12 Mai 2014.

1. Lobinhoreal

Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Auch wenn solch eine Bewertung letzten Endes subjektiv ist - interessant zu lesen finde ich das schon was Sven S. schreibt.

Ab und zu mal aus größerer Distanz auf die Dinge schauen, kann nicht schaden.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

LG
    Lobinho

2. Anita

Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Externe Analyse des Pfo - Status März 2014

Hallo Lobinho,

was immer man von der Person Sven hält ist irrelevant.
    Ich sehe in diesen Analysen überhaupt keinen Sinn/Wert.

Ein Forum lebt von den Mitgliedern, deren Beiträgen und deren Interessen.
    Ob es sich dabei um tatsächliche oder faktische Mitglieder handelt ist erst einmal egal.
    In jedem Forum gibt es irgendwelche Link Poster, deren Mitarbeit sich darauf beschränkt Links zu Seiten zu posten die diese Person für relevant hält man clickt oder man läßt es.
    Ich habe nicht die geringsten Schwierigkeiten gehabt auf deinen Link zu clicken und "Svens Gedankensplitter" zu erreichen.

Was seine Klage angeht, dass Kai ihm keine, keine richtigen, nicht schnell usw. Mitarbeit beim Sammeln der Daten zur Herstellung seiner Analysen gibt, kann ich Kai sehr gut verstehen, ich würde meine Zeit auch nicht dafür opfern.
    So, wenn dieser Sven soviel Zeit hat um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, gut für ihn, wenn er Leser hat die das für relevant halten, fein.

Ich bin grade dabei für mein Integrationsprojekt ein Backbuch mit Kuchen aus aller Welt zusammenzustellen, dabei ist es mir völlig egal wieviel neue, fast neue oder eigentlich neue Mitglieder irgendein Forum hat.

Liebe Grüße

Anita :bussi:

3. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Nun ist Sven Sevke zwar nur ein bemittleidenswerter Stalker, aber:

1. Sevke ist hier gesperrt, verschafft sich also illegal oder über Dritte Zutritt zum Forum
    2. er liest dann mit ein paar simplen Scripts die Anzahl der Benutzer/Beiträge usw. aus (genauso übrigens im ein anderes Forum)
    3. und erstellt daraus .csv-Dateien, auf denen Grundlage er dann seine sagenhaften Auswertungen produziert
    4. Scripts und .csv-Dateien mit den gewonnenen Daten liegen / lagen inkl. Cookies (z.B. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. oder Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) öffentlich zugänglich auf seiner Website herum
    5. könnten also z.B.für kleine "Dos-Attacken" genutzt werden, denn die Abfragen benötigen einige Rechenzeit

Das ist natürlich einerseits nichts als Kinderkram eines offensichtlich so unterbeschäftigten wie sich selbst überschätzenden IT-Experten und ein großer Schrei nach Liebe - andererseits: wenn man Datenschutz nicht nur ernst nimmt, wenn es um die NSA geht, dann wird man sich über diese statistischen Spielereien nicht freuen können, es sind illegal erlangte Daten, und es sind eure Daten, mit denen Sevke seine Spielerchen betreibt.

4. Chap

Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Also ich muss gestehen ich lese die Statistiken mit ein wenig Humor und finde es immer wieder faszinierend, wie man die Tatsachen entfremden kann indem man mit den Zahlen spielt. Ich hoffe Kai kann es ähnlich humorvoll lesen, denn er ist ja der Hauptbetroffene. Also nicht überbewerten und immer schön locker durch die Hose atmen. ;)

eine schöne Woche euch allen

Chap

der morgen ganz früh aufbricht in die Sonne :)

5. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

Um das nochmal ausdrücklich klarzustellen - ich tummle mich gerne hier in unserem Forum und Dein Backbuch über die Kuchen der Welt, liebe Anita, bedeutet mir mehr, als IT-gestützte Analysen und Ratschläge von extern.

@Chap: Wir bleiben locker :)

LG
    Lobinho :bussi:

6. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Das muß beim Denken weh tun, wenn man Splitter im Kopf hat. :-D

7. Der Tano

Der Tano Gast Gast

Ja! So in etwa ... :)))

Diese(r) antipode Ikarier und trüb-intrigante Lichtgestalt der empirischen Statistik hat sich nicht mal entb....t, meinen ziemlich versauten Blog in seiner letzten Expertise zu diesem Thema zu featuren ...

Das ist selbst mir zu viel der Ehr´ :)

8. can

can Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Das schmerzt aber nur, wenn man denkt. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.

Grüße
    can

9. Chap

Punkte für Erfolge:
    83

Denke ich auch, wenn man auf das Bild unter dem Bericht schaut, wo er auf dem fremden Moped sitzt. Scheint auf jeden Fall ein lustiges Kerlchen zu sein, wie er sich da freut, unglaublich. http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

10. Anita

Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Na ja, nehmt euch halt mal ein Beispiel. Mit so wenig kann man schon so glücklich sein. Man braucht nur an sich selbst zu glauben. Repeat after me: Ich bin toll, ich bin toll, ich bin toll, ich bin toll...................::frau:

11. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Anstatt so aufwendige Analysen durch zu führen, sollte man seine Zeit besser dazu verwenden, nützliche und unterhaltsame Beiträge zu schreiben, um so mit dazu beizutragen, die Portugalforen interssanter und vielfälltiger zu gestallten.
    Aber vielleicht macht dem das Spass, so bunte Grafiken und Tabellen zu erstellen:confused:

LG
    M

12. caracol

caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Boah, was ist das dröge. Das hat man nach der 2. dargestellten Statistik weder Bock zu lesen noch zu gucken. Der hat doch sonst keine Aufgabe.

Aber keine Panik! Glauben müssen wir da nix, guckt auf´s Datum.

13. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

Deinen Ansatz finde ich gut.
    Jeder kann was dafür tun ein Forum besser zu machen.

Unabhängig von der Persona non grata S.S. bin aber auch dagegen, dass man hier eine Wagenburg-Mentalität aufbaut, nach dem Motto:

Bei uns ist alles perfekt und es gibt nix zu verbessern.

Ich nenne mal spontan nur drei Punkte, über die sich ein User schon mal Gedanken machen darf:

- Zeitgemäßere Software?
    - Wenigstens ab und zu mal Präsenz und Kommunikation des Betreibers Kai L. ?
    (bei allem Respekt vor der Arbeit der Admins und Mods.)
    - Werbung unbedingt notwendig?

Wenn das jetzt für manche ein Stich ins Wespennest ist, tut es mir leid.

Eine offene Diskussion muss meiner Meinung nach jedoch möglich sein.

LG
    Lobinho

-

irisb gefällt das.
  14. Sir Iocra

Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Ich schätze, der Verfasser der Statistike macht diese gerne und betrachtet sie wie ein Hobby. In Prinzip ist es irrelevant, ob jemand sie liest. Der Verfasser hatte sein Spass dabei sie zu machen

Ein Forum ist doch nur eine Unterhaltung und kann u.U. jemandem weiterhelfen. Ein Forum ist nicht lebensnotwendig, denn ohne Forum kann man auch gut leben, vielleicht sogar besser, denn die Zeit, die man verplempert mit der Lektüre von unsinnigen Beiträgen sollte man besser nützen.
    Somit ist dieAktualität der Software doch auch unwichtig. Sie funktioniert, mehr braucht man nicht.
    Warum soll Kai Beiträge schreiben??? Er ist oft genug im Forum anwesend, das reicht doch. Sicher hat er wichtigeres zu tun als hier stundenlang herumzuhängen und auf belanglosen Beiträgen zu antworten. Oder brauchst du vielleicht ein Lob von ihm???
    Ich schätze ohne Werbung wäre dieses Forum schon längst tot. Wenn mit der Werbung, die Kosten gedeckt werden können, dann ist das Klasse. Sollte noch etwas übrig bleiben, dann gönne ich es dem Kai. Es geht mich im Prinzip gar nichts an.
    Sollte ich oder ein anderer Teilnehmer eines Tages keine Lust mehr zum Mitlesen oder Schreiben habe, dann wird dieses Forum weiter bestehen. Lobinhoreal man soll sich selber und dieses Forum nicht l zu wichtig nehmen.
    Johan

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2014
  15. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Oh mann,
    jetzt hab ich doch tatsächlich auf diesen überflüssigen link geklickt und finde dabei noch ein Abbild mit einem meiner Zitate.

Die Show, die derjenige hier abgezogen hat, hab ich nicht vergessen.

Irgendwie tut der Mann mir fast leid, so viel verschwendete Zeit.
    Da logg ich mich doch lieber wieder aus und geh mit meinem Sohn schwimmen ;)

Zaunpfahl, jau.

16. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
  17. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, mit dieser Haltung fährt man irgendwann an die Wand.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  18. Paule

Paule Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113

Fragen kannst Du immer stellen, es kommen nur nicht immer verwertbare Antworten... ;)

Ich will Dich aber konkret Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. bzw. noch konkreter Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. verweisen, da gab es bereits mal passende Meinungsäußerungen!

19. Chap

Punkte für Erfolge:
    83

@Lobinho

Kai darf selbst entscheiden, ob und wann er hier Beiträge schreibt, genau so wie jeder andere User auch. Es steht weder dir, noch anderen Usern zu diese Beiträge zu fordern.

Die Werbung läßt sich abschalten, wie das funktioniert hatte Paule verlinkt.

Die Software funktioniert und wir müssen nicht jeden Mist aufgreifen, der anderswo verbreitet wird.

Desweiteren nerven die regelmäßigen Hinweise an die User nicht offtopic zu werden, sowohl von dir, wie auch von deinem Kumpel Alex. Dafür sind die modis da, und die machen ihren Job hier sehr gut.

Man könnte meinen ich hätte schlecht geschlafen, aber nein ich bin gestern früh schlafen gegangen und habe ausgezeichnet geschlafen.

Chap

20. Lobinhoreal

Punkte für Erfolge:
    28

@Chap:

Nun mal halblang. Mr. Wagenburg.
    Dein gereizter Ton gefällt mir überhaupt nicht.
    Du hast wohl doch schlecht geschlafen oder was soll das unqualifizierte Lobinho/Alex Bashing, welches gar nicht zum aktuellen Thema passt.

Ich habe keine Forderungen sondern nur Fragen gestellt.

Dankenswerterweise hat Paule die links zur Historie der Diskussion über Werbung und Möglichkeiten der Abschaltung zur Verfügung gestellt.

Meine grundsätzlichen inhaltlichen Fragen bleiben dennoch bestehen.

Aber das muss jetzt keine Rolle mehr spielen.

Wenn sich zunehmend Leute auf den Schlips getreten fühlen, will ich auch nicht weiterbohren.

Frei nach B. Brecht: ....DEN VORHANG ZU UND ALLE THEMEN OFFEN...... nehme ich mir jetzt als Schreiber im PForg eine längere Auszeit, Rückkehr ungewiss.

Adeus companheiros
    Lobinho

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.