• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Explosion in Wohnung in der Alfama in Lissabon: Zwei Touristen schwer verletzt

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, jetzt hab ich gerade in den Nachrichten gelesen, dass es am sonntag in Lissabon in einer Wohnung in der Alfama zu einer Gasexplosion kam; in der Wohnung befanden sich ein urlauberpärchen aus bayern; ich war ja auch erst vor kurzem in lissabon und hab mir über Airbnb eine private Wohnung gemietet; aus der Anzeige konnte man nicht wirklich ersehen in was für einem Zustand die Wohnung ist, aber Bewertungen waren gut und somit für mich ok; bei der Ankunft bemerkte ich schon, den nicht so tollen Zustand der Wohnung, einfach altes Bad, küche ect. gut wir waren ja nur zum Schlafen und Duschen da und sonst von morgens bis spät abends unterweges; aber so im Nachhinein, als ich schon in Deutschland war, dachte ich mir öfters, nochmal würde ich die Wohnung nicht mieten, da sie mir zu "unsicher" war; wurde auch mit Gas beheizt das Wasser und einfach alles alt......und in dem Fall von dieser Explosion in der Alfama, habe ich mir eigentlich sofort gedacht, wahrscheinlich auch eine private Wohnung über ....... und die Wohnungen in lissabon sind ja oft sehr marode wegen diesem alten Mietpreisgesetz von Salazar Zeiten her; ach es ist einfach nur tragisch, dieser Fall, hoffentlich geht es den beiden bald wieder besser.
 
die Wohnungen in lissabon sind ja oft sehr marode wegen diesem alten Mietpreisgesetz von Salazar Zeiten her;
hi,
das ist natuerlich mit verlaub purer bloedsinn der hier staendig von einigen leuten gebetsmuehlenhaft verbreitet wird; ich (be)schreibe dazu demnaechst einmal ein wenig die fakten von der 74er revolution bis heute. wenn z.zt. jemand alte, wenig oder gar nicht sanierte wohnungen auf dem touristenmarkt anbietet liegt das allein an der gewinnmaximierten einstellung des eigentuemers. kommt es unter diesen voraussetzungen zu verletzten oder gar zu toten dann gehoeren diese leute m.e. ganz einfach in den knast.

greezz
henry
 
... kommt es unter diesen voraussetzungen zu verletzten oder gar zu toten dann gehoeren diese leute m.e. ganz einfach in den knast.
Genauso seh ichs auch. Airbnb ist im Zuammenspiel mit den Billigfliegern auf Dauer der Totengräber des Abendlandes.
Man kann nur hoffen, daß der Gesetzgeber hier mal endlich mit harter Hand eingreift.

LG
M
 
Vor ein paar Tagen lief ein Bericht im ZDF über genau dieses Thema: Airbnb in LIS.
Ein Team machte Aufnahmen in der Alfama und checkte die Adressen der Wohnungen mit und ohne Tourismus-Zertifikat.
Leider war es wohl so dass die Mehrzahl der angebotenen App. kein Zertifikat hatten.
Horden von Touris hetzten durch die Gassen mit ihrem Gepäck auf der Suche nach den gebuchten Adressen.
Da ist es leicht möglich, dass da nicht alles so koscher ist wie angeboten...
 
Zurück
Oben