• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Europcar in Lissabon - hat jemand Erfahrungen?

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hat jemand welche Erfahrungen auch immer mit Europcar in LIS (airport)?

Hatten das günstigsten Angebot mit Versicherungen (Hertz ohne Versicherungen) 2 Wochen im Juni 239 EUR, allerdings halt mit SB.

SixtHolidayCars gäbs für 300 EUR (LH-SEN) mit allem incl. aber noch etwas früh für Juni 2010....

Übirgens: Hertz hatte ich echt Probleme: die berechnen nach Willkür eine Wagenreinigung obowhl dies gegen die Regeln von Hertz global ist. Die Rechnung kann 7,5 EUR bis 100 EUR liegen, je nach Ermessen des Abnehmers. Keine Angabe des Preises bei Ausgabe, keine Kriterien definiert, kein Umgehen dieser Gebühr!!:ahh:

AW: Europcar in LIS

Hat jemand welche Erfahrungen auch immer mit Europcar in LIS (airport)?

Ich hatte bei Europcar im Frühjahr einen "Kleinwagen ohne Klima" gebucht (billigste Katergorie, günstigstes Angebot, direkt bei denen übers Internet gebucht, kein "Fremd-Voucher") und einen gepflegten Punto mit Klima als kostenloses Upgrade erhalten.

Kasko war nur das übliche dabei, die Zusatzversicherung auf 0 Euro Selbstbeteiligung habe ich nicht gemacht (und auch nicht gebraucht).
(Wenn man es nicht gewohnt ist, sollte man aber auch sehr auf die Ampeln im (!) großen Kreisel direkt am Airport in LIS achten :D).

Die Abwicklung war problemlos und ohne irgendwelche Scherereien.

Kann ich aufgrund dieser Erfahrung nur empfehlen, ich würde wieder bei Europcar buchen.

Grüße
can

AW: Europcar in Lissabon - hat jemand Erfahrungen?

nein keine RG´s,

auch ich kann Europcar bedingungslos empfehlen, hatte mit diesem Unternehmen noch NIE Probleme.

AW: Europcar in LIS

Danke!! also keine Reinigungsgebühren oder so?

Nein, keine unerwarteten Gebühren. Im Rückgabebereich am Flughafen LIS gibt es genügend große Müllbehälter und "groben" Schmutz zu entsorgen. Mehr wurde offenbar nicht erwartet.

Bei einer anderen Tour mit einem Europcar-Auto, auch in diesem Jahr, habe ich mit dem in D gemietete Wagen eine kurze Begegnung mit einem ebensolchen Müllcontainer gehabt. Die Delle wurde - trotz natürlich nicht reduzierter Selbstbeteiligung - auch nicht in Rechnung gestellt. Sehr kulant!

Was mich bei Europcar gerade aber etwas nervt, ist die aktuelle Preispolitik. Gestern wollten wir einen Kleintransporter für eine 1.000 km-Tour nach Dresden buchen. Bei Europcar gab es kein vernünftiges Angebot mit entsprechenden Freikilometern (im Frühjahr war das überhaupt kein Problem). Deshalb jetzt nun mal das preislich günstigte Angebot bei AVIS mit unbegrenzten Kilometern gebucht. Mal schauen, ob es da kommende Woche auch Gutes zu berichten gibt.

Nebenbei: Zusatzkilometer derzeit bei Europcar 18 ct, bei Avis 17 ct bei Sixt 31 (!!!) ct. Die spekulieren wohl auf Leute, die das Kleingedruckte nicht lesen...

Grüße
can

ja, die Autovermieter drehen gerade hohle wegen der Extra-km, macht aber in vielen Fällen nicht viel aus, wenn du statt der 100km pro Tag 200km fährst halten sich die Mehrkosten im Rahmen.

In PT bis jetzt noch incl. unlimited km. Ich fahre mittlerweile aber auch eher Nr. sicher und buche ggf. für 5 EUR mehr pro Tag mit "ohne SB" (falls möglich eben holidayautos, holidaycars, easycar, cardelmar etc.).

Man weiss halt nie, was wirklich passiert und dann sind die 5 EUR gut angelegt. Achtung: manche Anbieter haben versteckte SB als "Unfallbearbeitungsgebühr" bezeichnet!

Hallo, hier meine Erfahrung mit Sixt und ich denke, bei Europcar wird es ähnlich sein:
Ich buche immer von zuhause in D aus per Internet. Da funktioniert auch, wenn ich den Wage z.B. in Porto abhole und in Faro zurückgeben. 2.000 km machen keine Schwierigkeit. Und das Wichtigste: totale Vollkasko. Vor Ort und im Vertrag stehen dann nur die örtlichen CDW Bedingungen und man verzucht, Zusatzschutz zu verkaufen. Da der Abschluss in D erfolgte gelten jedoch die hiesigen Gesetze. D.h. bei einem evtl. Schaden müsste vor Ort der Eigenanteil ausgelegt werden. Dieser kann jedoch in D geltend gemacht werden und wird erstattet. So steht es deutlich in den AGB´s und wurde mir auf Wunsch auch in D nochmals schriftlich bestätigt. Zum Glück kam es bislang noch nicht dazu. Die Fahrzeug Rückgabe war stets problemlos.
Viel Glück
Jaime

Hallo also ich kann es nur empfehlen!
Wir waren letztes Jahr auch in Portugal und hatten bisher NIE Probleme damit!

Ganz allgemein finde ich, dass die Autovermietung am Flughafen in Lissabon ziemlich schlecht organisiert ist. Teilweise sind bei der Abholung echt elende Wartezeiten. Teilweise bis zu 2 Stunden. Bei der Abgabe muss man dann auch wieder zu dem Abholschalter wegen des Papierkrams und da kann es auch dauern, wenn man Pech hat. Super finde ich z.B. die Mietwagenrückgabe am Flughafen in Stuttgart. Da werden die Mietwagen aller Firmen an einer Stelle im Fließbandverfahren zurückgenommen. Das hat immer super geklappt!

LG
Iris

also ich kann mich nicht beklagen über die Abfertigung in Lissabon.Ob bei Guerrin oder Budget innerhalb von 30 Min.maximal hatte ich das Auto.Bei der Rückgabe ging es bisher auch zügig,innerhalb von 10 Minuten war ich das Auto wieder los.

VG
Hanseat

Dann hattest Du aber echt Glück oder es waren gerade nicht so viele Geschäftsflieger gelandet. Wir mussten eigentlich ständig warten, wenn Besprechungen waren, an den Tagen an denen die Leute gerade gelandet waren... Im Sommer habe ich Freunde abgeholt und da haben wir zusammen 2 Stunden auf deren Mietwagen gewartet. Ich kann jedem nur raten, der zu mehreren reist, den Wagenabholer schon mal vorzuschicken und dessen Gepäck mitbringen...
LG
Iris

wir kommen Sonntag nacht um 21:45 an, sollte da viel los sein??

Aber trotzdem Danke ich beobachte mal was Sixt holidaycars macht und buche ggf. für 4 EUR extra/ Tag dort. Sixt hat bisher super geklappt:)

Papierkram??? Du meinst die Papier wo sie festlegen ob sie dir noch eine Reinigung reindrücken? Also bei Sixt dieses Jahr sind wir mittags von LIS nach FNC gefolgen und ich kann mich nicht an Wartezeiten erinnern. 2010 werden wir das Auto um 5:00 abgeben, da dürfte noch keiner da sein von der Autovermietung?

Zuletzt bearbeitet:

Bei welchem Autovermieter kann man noch ohne Kreditkarte mieten?
Ich kenne nur Europcar, wenn man über Olimar mietet.

Gruss Frank

Hallo Frank,

ich kenne Barzahlung mit Rabatt in Lissabon und Faro nur bei

Hallo Frank,

ich kenne Barzahlung mit Rabatt in Lissabon und Faro nur bei

Lieber Hanseat hast Du dort schon gemietet, wie wurde das Auto bei der Rückgabe beäugt.? Der Juni ist in der Saisontabelle nicht aufgeführt. Ist das schon die teuerste Saison? Wie läuft das mit der Rückgabe?

Lieben Gruss, Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wäre gut wenn ihr ein neues Thema aufmachen würdet? die letzen Antworten haben wohl nicht wirklch was mit Europcar LIS zu tun?:ahh:

Hallo Frank,

ich habe dort schon gebucht.In Faro ist die Abholung des Fahrzeugs auf P 4 und die Rückgabe auch.Beäugt wurde es meistens nicht.Probleme bezüglich der Abrechnung gab es auch nicht.

VG
Hanseat

PS.:die Preisliste gilt für Vor-,Neben- und Hauptsaison.

Hallo XT 600,
ist ja schön, wenn Du bei Sixt buchst, gehört aber wohl ebenso wenig in obiges von Dir gestelltes Thema.
Und den hier:ahh: geb ich Dir gerne zurück

Frank

Ist auch mein Lieblings-Smiley, aber ich verstehe die eigentlich so, dass das "Aah" mehr der eigenen Begriffsstutzigkeit gilt ...

Trotzdem, ich fänd's auch in der Tat sinnvoll für die Frage nach Kreditkarten & Autovermietung ein neues Thema aufzumachen (auch deswegen, weil ich auf chirurgische Verschiebeaktionen keine Lust habe, so lange es sich vermeiden lässt).

Zurück
Oben