• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EuroNews: Streiks gegen Einsparungen

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Das milliardenschwere Rettungspaket für Portugal hat seinen Preis: harte Einsparungen in nahezu allen Bereichen. Das wollen die Portugiesen nicht hinnehmen. Deshalb traten Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes in den Streik. Auf Gehaltserhöhungen müssen sie künftig verzichten. Laut Gewerkschaftsangaben beteiligten sich rund 60 Prozent. Der Ausstand behinderte unter anderem die Arbeit in den Krankenhäusern.…
2SOHSjQLGlc
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EuroNews: Streiks gegen Einsparungen

... etwas wie die Griechen, auch die Portugiesen nicht lernfähig?

Meine Antwort:
Doch! Die Portugiesen packen das schon - auch gegen den Widerstand einiger Gewerkschaftler und der wenigen noch verbliebenen Altkommunisten.
 
AW: EuroNews: Streiks gegen Einsparungen

Wenn sie alle brav ihre Einkommenssteuer zahlen, geht es auch mit weniger Einsparungen.
Oder aktiver und produktiver werden.
 
AW: EuroNews: Streiks gegen Einsparungen

Hallo algharb,

Du hast ja sowas von recht!!!
Daher mache ich mir auch so meine Gedanken ....
 
Zurück
Oben