• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EuroNews: Lissabon: Wut gegen neue Sparmaßnahmen

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Tausende Menschen haben in Portugal gegen die Sparpolitik der neuen Mitte-rechts-Regierung protestiert. Die hatte zuletzt strengere Maßnahmen präsentiert, die über die Forderungen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds hinausgehen. So sollen Privatisierungspläne beschleunigt und eine Sondersteuer auf die Gehälter erhoben werden.
Anabela Laraneira sagte, “ich bin hier, um gegen die Maßnahmen der neuen Regierung zu protestieren, die sind meiner Meinung nach unfair. Ich will gemeinsam mit den Arbeitern gegen die Erhöhung der Lebenskosten kämpfen.” Auch Ricardo Palona zeigte sich kämpferisch: “Ich habe Arbeit, aber die Lebensbedingungen sind derzeit schlecht und werden schlimmer. Ich bin hier, um für meine Interessen und die der Arbeiter zu kämpfen.”…
FfVBr3QIREo
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben