• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Essen an Weihnachten

ennasus

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Ideen. Unser Urlaub steht endlich an, 14 Tage Portugal über Weihnachten und Silvester!! (Ich freu mich schon seit September...)

Zur Frage, meint ihr es macht Sinn am Weihnachtsfeiertag (25.12) in Porto ein geöffnetes Restaurant zu suchen?
Innerlich haben wir uns auf Selbstversorgung im Hotel eingestellt.

Für Tipps sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüße
ennasus

AW: Essen an Weihnachten

Hallo Enasus,
habe hier gerade eine Empfehlung vom portugiesischen Tourismusverband gefunden über das Weihnachtsessen im Restaurant.

Da findest Du auch Links zu Restaurants, die Weihnachten geöffnet haben:

(Leider ist der Artikel nur auf Portugiesisch verfügbar, aber vielleicht hilft Dir ja der Google Translater?)

Aber ich gehe davon aus, das es eigentlich noch viel mehr sind...
Leider kenne ich mich in Porto nicht gut genug aus um etwas empfehlen zu können. Aber sicher ist es gut vorher zu reservieren.

LG
Iris

AW: Essen an Weihnachten

Hier einige Tipps von einem Bekannten der sich in Porto super auskennt.

In matosinhos werdet Ihr garantiert fündig und hier in der Rua Heróis de Matosinhos (Stadtteil von Porto), Portugal

oder aber Restaurante A Margem in Afurada (Stadtteil von Vila Nova de Gaia), deutschsprachige Chefin > oder aber einheimisch in Afurada, Taberna do S. Pedro, > oder einfach in der Nähe der Ponte DOM LUIS I auf der Vila Nova de Gaia-Seite in einem der chicen Restaurants. Vorbestellung dort ist sicher besser. Oder noch besser auf einem Schiff. Kann man dort auch buchen. z.B. > -Zwischen der Brücke DOM LUIS I (Vila Nova de Gaia) und den Portweinkellern sind mehrere Buchungsläden.

Gruss Caramelo

Zurück
Oben