• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Espressotassen in Portugal kaufen

E

EmilioLisboa

Gast
Gast
Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach portugiesischen Espressotassen. Mir gefallen die Formen sehr gut und ich trinke sehr gerne in Portugal Bica. Das könnte mir die Zeit zum nächsten Urlaub verkürzen und portugiesische Freunde würden sich bestimmt auch bei einem Besuch sehr freuen.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Tassen von einer dieser Marken:
Cblpor --> Barcelona Cafe 60ml (am liebsten diese)
Cup & Saucer
Costa Verde
Spal (Cup & Saucer Gruppe) günstige Marke?
(Vista Alegre) Sammeltassen?


Ich habe schon in portugiesischen Geschäften geguckt, dort sind nur andere Modelle in dünnerer Ausführung zu finden (Pollux in Porto hatte eine große Auswahl und es gibt einen Vista Alegre Laden in Porto). Das sind wohl eher Tassen für den privaten Haushalt, d.h. die waren dünnwandig und / oder hatten ein anderes Design, als z.B. die "Cblpor Barcelona Café" die ich im "Restaurante Porto Douro" in der Hand hatte. Ich bin eher auf der Suche nach Café/Hotel Qualität.
Hat jemand einen Tipp für einen Online-Shop oder eine Quelle in Portugal? Am liebsten ohne Aufdruck. Ich würde mich sehr freuen.


Ich bin momentan in Portugal und könnte in Braga oder Porto einkaufen gehen. Muito obrigado!
 
CBLPOR Barcelona findest du hier für 1,20€

CBLPOR hat keinen Onlineshop, Vielleicht mal anrufen.
Johan
 
Super, danke. Bei mir hapert es nur an der portugiesischen Steuernummer, gibt es da eine Möglichkeit als Ausländer? Sonst muss ich beim Shop Morgen mal fragen.
 
Hi,
Die port Steuernummer ist 9-stellig, gebe 9x die Null ein oder eine andere 9-stellige Zahl, die am Besten mit 2 oder 5 anfängt. Portugal ist halt das Land der Improvisation.
Johan
 
Und was kann das dann für Auswirkungen haben? Ich meine, kann es zu Problemen für Käufer oder Verkäufer kommen oder ist das in Ordnung beim Verkauf ins Ausland?
 
Wenn man in Portugal einkauft wird man immer nach der Steuernummer gefragt, es sei denn du hast blonde Haare und blaue Augen. Durch die Angabe der Steuernummer, was nicht Pflicht ist, will der Staat Schwarzgeld-Geschäfte eindämmen und der Kunde, soweit er eine Steuererklärung in Portugal macht, hat u.U. Recht auf eine kleine Steuerermässigung und nimmt Teil an einer Verlosung. Es ist blöd, dass bei der Loja de Chávenas die Steuernummer ein Pflichtfeld ist. Wie bereits geschrieben die Angabe ist freiwillig und somit musst du improvisieren und am Besten mit 9x die Null oder eine andere Zahl.
Johan
 
Ich bin momentan in Portugal und könnte in Braga oder Porto einkaufen gehen. Muito obrigado!
Was du suchst bekommst du ohne Hickhack bei Continente.Sehr stabil und preiswert.


Oder wie mein belg. Freund immer sagt: "Do it like the Dutchman do". Auf Deutsch :
Gibt es in jedem Cafe zum Cafe.:-D:fies:

Gruss
Nassauer

Alternativ Gastroausstatter Americo Alves
 
Besten Dank euch beiden! Ich werde erst mal den Tipp von Sir locra verfolgen.
 
Zurück
Oben