• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Urlaub in Portugal - Route und Stellplätze für Wohnmobil oder Zelt gesucht

Susanne44

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir haben 4 Wochen Zeit und möchten mit dem Auto bis nach Portugal fahren. Entweder mit einem (gemieteten) Wohnmobil oder im eigenen Auto mit Zelt. Ein bisschen habe ich hier im Forum schon gelesen. Geplant waren zunächst nur Stopps in Andalusien, jetzt habe ich aber gelesen, das Avignon auch sehr schön sein soll. Die Übernachtung soll an schönen Ecken, an denen wir länger bleiben oder in Städten in Hotels erfolgen. Ansonsten Zelt oder Wohnmobil. Es soll eine Mischung aus Kultur und Badeurlaub werden.
Ich hätte also gerne Tipps zur schönsten Route durch Frankreich und Andalusien. Und speziell zur Route in Portugal.
Wo kann man gut zelten oder mit dem Wohnmobil stehen?
Wir sind noch völlig flexibel.
 
...
Ich hätte also gerne Tipps zur schönsten Route durch Frankreich und Andalusien. Und speziell zur Route in Portugal.
Wo kann man gut zelten oder mit dem Wohnmobil stehen?
Wir sind noch völlig flexibel.
Hallo,

ich glaub mit der Ansprache wird hier nicht viel kommen.
Und: Die interne Suche mit Begriffen wie "Rundreise" und "Rundfahrt" wird schon viele Tipps bringen.

LG
Henning
 
Vielleicht mal ein Tipp: Der Campingplatz Guincho in Cascais ist meines Erachtens eine ganz gute Wahl, um etwa Lissabon zu besuchen, da das nicht allzuweit entfernt liegt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Der Platz liegt schön am Meer, ist allerdings auch meist etwas windig, und in bestimmten Reisezeiten sollte man reservieren.

Kai
 
Vielleicht mal ein Tipp: Der Campingplatz Guincho in Cascais ist meines Erachtens eine ganz gute Wahl, um etwa Lissabon zu besuchen, da das nicht allzuweit entfernt liegt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Der Platz liegt schön am Meer, ist allerdings auch meist etwas windig, und in bestimmten Reisezeiten sollte man reservieren.

Kai
Der Wind geht drüber, keine Sorge.
Allerdings liegt der Platz 8 bis 10 KM vom Bahnhof entfernt. Um Lissabon zu besuchen ist Monsanto sicher besser oder einer der Stellplätze am Tejo.

Eure große Flexibilität macht es sehr schwer, vernünftige Ratschläge zu geben. Melde dich doch lieber, wenn ihr wisst, was ihr im Urlaub konkret wollt und wie ihr reist. Dann kommen hier bestimmt auch viele verwertbare Tipps und Ratschläge. So weiß ich nicht, was ich eigentlich dazu schreiben soll.
 
Ist das besser geworden?
Ja und Nein !

Ja ! Die Zeiten wo das in Monsanto mit zu etwa 80 Prozente eine Migranten - Kolonie aus Afrika war ist vorbei .

Nein ! Die Infrastructure ( Sanitaer oder Alimentation ) ist in den Siebzig und Achztig Jahren stehen geblieben .

Immer laut und Party da . Wir waren noch einmal nur zum gucken vor 8 Jahren da . Eine Campismo mit nicht viel Ruhe .

Guincho ist Orbitur und Orbitur ist gut . Lisboa ist ein kleines Stueck weg .



Ihr koennt auch ueberlegen auf der anderen Seite vom Tejo . Bei Almada . Das ist schnell nach Lissabon .



Ich finde nicht wo ihr geschrieben habt wann seid ihr den da in Portugal ? Auf der Fahrt ?

Wie wollt ihr durch Frankreich fahren ? Da gibt es auch schoene Campings fuer eine Stopp fuer eine NAcht oder zwei . Eine Beispiel



Und fuer Spanien das hier



Und wenn ihr die Grenze in Miranda do Douro in Portugal rein kommt . Dann das hier ist bester Luxus . Eigentelich der beste Campismo in meine letzen 25 Jahren . Absolute superb fuer Mobil - Caravans .



Sind nur fuer Beispiele . Wo wollt ihr fahren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.. Geplant waren zunächst nur Stopps in Andalusien, jetzt habe ich aber gelesen, das Avignon auch sehr schön sein soll.
Wenn Kunst und Kultur gefragt sind, unbedingt zu im Link angegeben Terminen in Avignon erscheinen und ein paar Tage einplanen. Tolle überhaupt, schöne , extra Flair während des Festivals.



Gruss,
Guna
 
Zurück
Oben