• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Karinchen

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugalliebhaber- und Kenner,
ich wende mich vertrauensvoll an alle, die Portugal gut kennen und uns für unseren ersten längeren Urlaub in Lissabon/Setubal Tipps für Ausflüge und unbedingte Must Dos geben können.
Geplant ist Folgendes:
Gebucht sind 10 Tage im Hotel in Setubal mit Mietwagen Anfang August...da wir also mobil und flexibel sind, wollen wir natürlich so viel wie möglich von der Gegend sehen und nicht nur faul am Strand rumliegen.
Also wer uns schöne Ausflüge, besondere Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps empfehlen kann und verraten möchte...wären wir sehr dankbar! Gerne auch Restauranttips/ Strandtipps für Lissabon und die Küste bis runter nach Setubal!
Wir freuen uns auf interessantes Feedback..mit dem wir den Urlaub unvergesslich gestalten können :)! Obrigada!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Hallo Karinchen,
herzlich willkommen hier bei uns im Portugalforum!
Sehr schöne Strände findet Ihr südlich von Setubal auf der Halbinsel Troia. Von Setubal aus, kann man mit der Fähre dorthin übersetzen.
Oder man fährt mit dem Auto aussen herum über den hübschen Ort Alcacer do Sal.
In Alcacer do Sal kann man sehr gut Fisch essen im Restaurant "O Nene" das liegt an der Haupstrasse durch Alcacer wenn man von Norden kommt und den Hügel herunterfährt auf der rechten Seite.

Lohnenswert ist auch ein Ausflug zum Cabo Espichel
Schau auch mal hier:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/15585-tagesausfluege-auto-lisboa.html#post112509
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/5967-kaps-cabos-portugal-2.html#post67843
Dabei kann man sich auch noch die Burg von Sesimbra ansehen. Von dort hat einen man ebenfalls einen schönen Rundblick in die Umgebung.

Hier ist noch ein interessanter Tipp von Merian:


Und auch in diesem Threads gibt es ein paar Tipps, die vielleicht für Euch interessant sein könnten:

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/31590-erstes-mal-portugal.html#post226354

Wenn Ihr das Autofahren und Parkplatzsuchen in Lissabon vermeiden wollt, dann bietet es sich an den Zu nach Lissabon zu benutzen.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

LG
Iris
 
AW: Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Da Ihr mobil seid, könnte Évora ein lohnendes Ausflugsziel für Euch sein, wenn Ihr mal einen Abstecher ins Landesinnere machen wollt! Sind ca. 100 km einfache Fahrtstrecke, die sich lohnen dürften! :)
 
AW: Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Hallo,

ja, wenn Ihr mobil seid, kann sich Évora durch aus lohnen.
Ansonsten, ist auch der Strand an der Lagoa de Albufeira, etwa 12 km nördlich von Sessimbra mal einen Besuch wert.
Zu empfehlen ist auch das .

LG
Henning
 
AW: Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Ich Alcochete findet ca. in der zweiten Woche im August die jährliche Feria (Volksfest) statt, mit vielen Veranstaltungen und gutem Essen, und das alles recht ursprünglich und nicht für Touristen gemacht. Weiterhin ist es auch ein kleines recht sehenswertes Städtchen mit sehr offenen und freundlichen Bewohnern und einem recht schönem Bleck über dem Estuario do Tejo nach Lissabon.
 
AW: Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Also wer uns schöne Ausflüge, besondere Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps empfehlen kann und verraten möchte...wären wir sehr dankbar!

Da ihr schon in Setubal seid, ist die Tour zwar kürzer, aber trotzdem gut ;))

Klick mal


Ellen
 
AW: Erster Urlaub in Lissabon und Setubal---Tipps für Ausflüge und MUST Dos gesucht!

Mein Tipp für Jeden der in Setúbal Urlaub macht: Mit dem Auto in Richtung Serra da Arrábida immer am Meer lang, ohne Eile, rechs die Serra und links das Meer, traumhaft.
Irgendwann geht es links ab nach Portinho da Arrábida - Auto oben stehen lassen und sich etwas die Beine vertreten. Zur Belohnung gibt es Kaffee und Eis direkt am Wasser.
Danach geht es weiter nach Sesimbra - Mittagessen bei Tony (Restaurante Tony Bar) unter Sonnenschirmen mit Blick zum Meer, wunderbar frischer Fisch mmmmm. (Wir haben da mal Eusébio getroffen :))
Wer dann noch Lust hat fährt weiter zum Cabo Espichel oder Lagoa de Albufeira.
Viel Spaß im Urlaub wünscht Euch Stine.
 
Zurück
Oben