• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ericeira: Ein unvergesslicher Tag auf dem Marktplatz

Grisie

Admirador
Teilnehmer
Vor zwei Jahren waren wir auch in Ericeira, wir sind von Lissabon mit dem Bus an einem Sonntag dort hin gefahren, die Hinfahrt ging ja noch, sie war sehr schön, weil ich auch endlich mal was von einem "anderen Portugal" sehen konnte, nicht nur Touriland. Dort haben wir einen ehemaligen Kollegen meines Mannes getroffen und haben einen wunderschönen Tag verbracht.
Auf dem Marktplatz hatte ich ein super tolles Erlebnis, dort waren in den Bäumen, ich glaube, Spatzen, aber so viele, und so laut am singen, sowas hab ich hier in Deutschland noch nie gehört.
Dann aber die Rücktour, oh meine Güte, eine Busfahrerin, und sie fuhr ziemlich zügig....
Unser Freund meinte, wir sollten doch oben direkt über der Fahrerin Platz nehmen, damit wir noch was sehen könnten, leider wurde es dann ja dunkel und
so wie hier, diese Absprerrungen an den Straßenränden gibt es ja nicht
ich saß ganz rechts, und konnte immer sehen, wie das Vorderteil des Busses über den Abgrund ging, boh, mir blieb oft mein Herz stehen....
ein kleiner schwarzer Junge hatte sich neben mich gesetzt, und einmal hab ich aus lauter angst nach seinem Arm gegriffen
er grinste mich an und bei der nächsten Kurve machte er nur oh oh......
ist dann aber zum Glück eingeschlafen , der Kleine
auf jeden Fall sind wir heile angekommen, aber mit dem Bus werd ich wohl lieber keine Touren mehr durchs Land machen.

Ericeira war wunderschön, aber leider sehr teuer...
Auch wieder dieses "andere" Licht und so....
freu mich auf jeden Fall, noch viele andere Sachen kennenzulernen.
lg Grisie
 
Während ich Deinen Bericht über Ericeira gelesen habe, habe ich mir das Foto vor mir an der Wand angeschaut, das hat einer meiner Nichten von mir und meinem Hund aufgenommen als wir am Strand von Ericeira spazieren gegangen sind.
Es war im Herbst, recht kalt und der Strand war leer, wirklich schön.
 
Hallo Anita
Ericeira haben wir dieses Mal nur vom westlichsten Punkt Europas aus gesehen
War aber nicht so schlimm, weil wir erstens, durch den Mietwagen und zweitens durch ein Ehepaar, was in unserem Hotel war, auch aus Deutschland kommt, und uns unter ihre Fittiche genommen hat und uns sger schöne Ecken gezeigt hatte
Werde mir auf jeden Fall auch einige Fotos ausdrucken und an die Wand hängen, so kann man sooooo schön träumen...
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

stell doch auch hier bei uns ein paar Fotos ein!
Waere doch schoen!


LG
Iris

P.S: Geht es dem Hund besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iris
kann ich leider nicht, weil Ulf die noch nicht bearbeitet hat und er sie irgendwo gelanden hat, werde ich aber demnächst machen oder Ulf macht das
Unser Hund hat Mastzelltumor Grad I, ich weiß es eit Montag abend und heute geht es erst wieder so langsam
schreib ich dann aber woanders, wir sollen doch unterscheiden beim Betreff
lg Brigitte
 
Zurück
Oben