1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Erfahrungen mit Schulen in Portugal

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von Avocado42, 11 März 2020.

Schlagworte:
  1. Avocado42

Avocado42 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Familien,
    ist hier wer mit Kindern im Schulalter ausgewandert? Wir überlegen nach PT auszuwandern. Ich habe 3 deutsche Schulen gefunden (Porto, Lissabon, Silves). Gibt es noch mehr? Habt ihr Erfahrungen damit? Oder mit staatlichen portugiesischen Schulen? Wie werden deutsche Kinder dort aufgenommen? Unsere sind 5 und 9 Jahre alt und sprechen bisher nur deutsch, sind aber sprachinteressiert.

Ich würde mich sehr über Eure Tipps und Rückmeldungen freuen.
    Viele Grüße
    Ingo

Dominique70 gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Erfahrungen mit Schulen Forum Datum
    Welche Erfahrungen habt ihr mit portugiesischen Schulen gemacht? Leben in Portugal 29 September 2010
    Eure Erfahrungen mit Familie in Portugal Auswandern nach Portugal 15 Januar 2020
    Erfahrungen mit Gepäckverlust/-diebstahl (bei TAP) Portugal Allgemein 22 Dezember 2019
    Sabbatzeit in Portugal / Erfahrungen von Mitgliedern? Auswandern nach Portugal 7 September 2019
    Frage Erfahrungen mit ar-condicionado portátil? Bauen + Renovieren in Portugal 28 Mai 2019

3. Dominique70

Dominique70 Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Ingo, wir spielen auch mit dem Gedanken (falls wir es bis zum Schulabschluss der Kinder doch nicht mehr aushalten...) :panik3:

Für uns käme die Deutsche Schule in Lissabon in Betracht, aber ich habe keine persönlichen Erfahrungen. Die HP ist ganz ansprechend, das Schulgeld bei 2 Kindern aber auch ein echter Faktor im Monat *hüstel*.

Ich bin aber auch erst dabei, mich in das Thema reinzusurfen...

LG Dominique

4. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich und andere haben das schon ausführlich in anderen Threads beantwortet. Sucht mal im Forum und stöbert mal rum, ihr werdet alle Antworten auf eure Fragen hier finden.

5. Dominique70

Dominique70 Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Ozzy, ich hab mich durch die entsprechenden Freds gelesen. Einige hatten ja ganz ähnliche Fragem wenn es auch mehr Leute mit kleineren Kids gibt. Bei uns wären es zwei Gymnasiasten, da wird es mit den fehlenden Sprachkenntnissen wohl auf eine deutsche Schule hinauslaufen.

Ich erkundige mich demnächst mal bei der dt Schule in Lissabon nach den Details.

LG

Ozzy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.