• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Internet über Sat

Stephan71

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mich nach einem (sehr) ländlichen Haus in Portugal umzusehen, und stoße dabei immer wieder auf "Internet via Sat" als einzige Möglichkeit. Da ich viel "remote" arbeite ist ein gut funktionierendes Internet für mich allerdings unabdingbar. Leider bin ich bei der Suche nach Informationen und Erfahrungen nicht so recht fündig geworden. Daher wollte ich mal wissen ob jemand von Euch sich vielleicht da genauer auskennt? Oder sogar Erfahrungsberichte hat?
Vielen Dank!
Stephan
 
Ich bin grad von kabel auf Sat gewechselt (von Meo zu NOS) . Ich bereue es absolut. Kabel ist x mal besser und weniger Störanfällig. Aber wenns eh keine Alternative gibt... Mir wurde jetzt gesagt, Vodafone ist in dieser Sache das Beste. Und die haben auch immer Sondertarife, die stehen aber auf keiner Preisliste, da muss man direkt dort nachhaken, insbesondere für Gewerbe gibt es da extra Kondis.

vito
 
Danke Vito! Hast Du zufällig Erfahrungen mit Skype? Funktioniert das, oder bricht das immer zusammen?
 
hi,

voip, also auch skype funktioniert. auch wenn die pingtime mit (ich glaube)~700 ms ziemlich hoch ist...
zusammenbrechen tut da nix, wenn überhaupt hat man probleme mit verzögerung.

schau mal nach tooway sat. die sind auch in portugal ansässig. und wir haben gute erfahrungen gemacht....
 
Zurück
Oben