1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Firma für Holzhäuser gesucht.

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Sucher, 5 November 2017.

Schlagworte:
  1. Sucher

Sucher Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Forumsgemeinde,

vor etwas längerer Zeit hatte ich hier schon mal nach einem Mobilhaus gesucht. Es gestaltete sich schwierig so um die 60 m² zum halbwegs passablen Preis zu bekommen. Ich bin auf eine Firma gestoßen, die Holzhäuser vertreibt und montiert.
    Nun will man ja ungern die Kohle zum Fenster raushauen und vielleicht versenken.
    Daher meine Frage:
    Kennt jemand die Firma und hat Erfahrungen in irgend einer Art mit ihr?
    Hier der Link zur Firma.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Besten Dank für Infos.

Nette Grüße vom Sucher

Hanspeter gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Erfahrungen mit Firma Forum Datum
    Frage Erfahrungen mit Schulen in Portugal Auswandern nach Portugal 11 März 2020
    Eure Erfahrungen mit Familie in Portugal Auswandern nach Portugal 15 Januar 2020
    Erfahrungen mit Gepäckverlust/-diebstahl (bei TAP) Portugal Allgemein 22 Dezember 2019
    Sabbatzeit in Portugal / Erfahrungen von Mitgliedern? Auswandern nach Portugal 7 September 2019
    Frage Erfahrungen mit ar-condicionado portátil? Bauen + Renovieren in Portugal 28 Mai 2019

3. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sucher,

zur Firma kann ich nichts sagen, aber mir wäre etwas mulmig, weil ja auf der Seite wieder mal keinerlei Angaben sind, wer dahintersteckt. Ich würde das vermutlich schon deshalb mit äußerster Vorsicht betrachten.

Kai

Hanspeter gefällt das.
  4. Sucher

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin Kai,

Danke für deine schnelle Antwort.Wo du recht hast hast du recht.

Eine schlecht gemachte Internetseite spricht gegen die Firma.
    Wir haben mit dem Errichter/Verkäufer zusammen das Haus eines Kunden und seiner Frau besucht und besichtigt. Danach ist er ca. 50 km gefahren um unser Grundstück zu besichtigen. Wahrscheinlich um seine Risiken einschätzen zu können.
    Natürlich können die untereinander immer noch einen Deal gehabt haben um mich vorzuführen.
    Wichtig wären mir eben Erfahrungen von Leuten, die schon Kontakt zur Firma hatten.

Nette Grüße

5. Riko

Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    ..und keins der Modellhäuser steht in Portugal, zb Birken im Hintergrund...

lass dir mal einige "echte" Häuser in Portugal zeigen - nicht auf nem Foto sondern echt

6. Sucher

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Riko,

Ähmmm, ich hatte geschrieben, dass wir das Haus seines Kunden in Portugal besucht und besichtigt hatten. Und er dann auch unser Grundstück.
    Das war schon ein sehr echtes Haus. Du meinst jetzt noch eins…. Und noch eins….. und noch eins?
    oder?
    So mit Portugiesischen Palmen und Pinien statt Birken im Hintergrund?
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 November 2017, Datum der Originalnachricht: 5 November 2017 ---
    Ahsoooo.
    Einen Ferienpark mit 14 Häusern hat er auch noch in P ausgestattet.
    Aber wir schweifen ab.
    Wer hat Erfahrungen?

7. Riko

Punkte für Erfolge:
    43
    Hups, das war noch nicht da als ich meine Antwort geschrieben hab, hat sich überlappt während ich die Internetseite von den Häusern gekuckt hab.

8. Riko

Punkte für Erfolge:
    43
    googel mal "xxxxx xxxx Algarve"

...da gabs schon mal jemand der teure Anzahlungen genommen hat.

Ohne treuhandkonto, etappenweises zahlen und rechtsanwaltberatung im vorraus wwürd ich mich da nicht drantrauen...
    gruss
    Riko

Ps, du hast ne PN mit den xxxxxx

9. Hanseat

Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Und dann bei der Camara erfragen ob solche Holzhäuser auch genehmigt werden.

10. ozeki

ozeki Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Holzhaus in Portugal???? Mutig, mutig. Am besten in die Nähe von Eukas bauen.... Wenn du Pech hast, findest du keinen Versicherer. Vom Haus meiner Bekannten steht nur noch der Kamin. Dann lieber eine Ruine ausbauen oder einen Wohnwagen hinstellen. Ich würde mir das noch mal überlegen.
    Liebe Grüße aus Zentralportugal (Sommer 2017)!

11. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    An Anbietern mit professionelleren Seiten mangelt es ja nicht, vllt einfach mal >Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.< durchwühlen.

z.B.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.