• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrung mit Pellet-Heizungen oder Umbau des Cheminée?

JohnnyNova

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Pellet-Heizungen bzw. Umbau des Cheminée zur Nutzung mit Pellet?
Ich finde das wesentlich angenehmer und vor allem regulierbarer als das direkte beheizen mit Holz.
 
Geh mal zu einer Messe oder zu Leroy Merlin im Herbst.
Da kannst Du dich informieren, was es gibt und kostet.
Natürlich ist es bequemer. Aber um es richtig zu machen, muss ja ein Nachschubtank vorhanden sein.
Was ich bisher gesehen habe, waren nur kleine Depots. Wie lange das vorhält?
Pellets müssen ja kontinuierlich nachgeführt werden, meist über Schneckenantrieb.
Wobei ich hier die Pellets im Pack kaufen kann, wie lange das hält, weiß ich nicht.
Aber bei Messen stehen die Händler mit den Infos. Oder eben bei Leroy ab Herbst.
Jedenfalls bei uns bauen die dann immer die Öfen auf und zeigen das dort.
 
Danke Ozzy für den Hinweis betr. Leroy Merlin. Gibt ja nun einen nahe bei uns in Loulé. Werde da mal vorbeischauen im Herbst.
Grusss, Johnny
 
Zurück
Oben