• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrung mit Multicare?

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Krankenversicherung Multicare, im speziellen "Advance-Care". Das ist eine KV, die nur ambulante und zahnaerztliche Arztbesuche abdeckt und fuer die man 90€/ Jahr zahlt.

Ich hab mich genauer bei der Bank informiert, da im Internet nichts ueber die Hoehe der Zuzahlung zu finden war. Dort wies man mich darauf hin, dass der Arzt entscheidet, wieviel % Rabatt er auf den Arztbesuch gibt und nicht die Versicherung!

Das kommt mir doch ein bisschen seltsam vor. Ich bin dann zum hiesigen privaten Krankenhaus, wo ich normalerweise hingehe, auch fuer normale Arztbesuche und hab nach der Hoehe der Zuzahlung gefragt. Es konnte mir niemand Auskunft geben, nur dass sie mit Multicare zusammenarbeiten und der Betrag dann erscheinen wuerde, sobald sie die Karte einlesen nach dem Arztbesuch.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit "Advance-Care". Wie hoch ist die Zuzahlung bzw. der Eigenanteil in der Regel?

Freue mich auf eure Antworten, Gruesse von Manuela
 
AW: Erfahrung mit Multicare?

Hallo Manuela, wirfst Du da nicht zwei verschiedene Versicherungen in einen Topf??
Multicare und Advance sind doch zwei völlig verschiedene Versicherungen - Multicare hat gar keine Versicherung nur für die Abdeckung von zahnärztlichen Behandlungen.
 
AW: Erfahrung mit Multicare?

Hallo Lisa!

Ja, danke fuer den Hinweis! Das Produkt heisst nicht Advance-Care sondern ACTIVCARE vom Versicherer MULTICARE. Es ist allerdings tatsaechlich so, dass diese Active-Care-Karte nur bei ambulanten und zahnaerztlichen Arztbesuchen verwendet werden kann.

Gruss, Manuela
 
AW: Erfahrung mit Multicare?

Manuela, wahrscheinlich hast Du die Cartão Activcare Geral - die Auskunft des Hospitals ist schon korrekt, weil die einzelnen Preise mit der Versicherung ausgehandelt werden - d.h. es könnte von Hospital zu Hospital und von Arzt zu Arzt variieren - die Ärzte bestimmen sicher nicht den Rabatt, der muß mit der Multicare, wie auch das zugrunde liegende Honorar, ausgehandelt werden.
 
AW: Erfahrung mit Multicare?

Multicare
Eu tenho seguro de saúde Multicare. O meu é o plano de saúde com cobertura extra, neste momento, um dos mais completos no mercado. No meu caso a multicare comparticipa uma boa parte das consultas, exames, etc.

Mas tudo depende do plano/seguro por escolhido. Não te posso dizer um valor ao certo, pois depende da cobertura que tenhas ou que penses vir a ter.
hi,
demnach ist es sicher sehr hilfreich, wenn hier zum thema einmal genauere angaben zur erworbenen karte gemacht werden;

multicare.jpg


P: Que cartão é este?
R: É o cartão Geral Activcare, com direito a descontos directos em consultas, exames e tratamentos, assim como estomatologia (dentista) e um capital diário de internamento hospitalar de 25€. As condições estão disponíveis para consulta em , num elemento da direcção do CCD, ou na Sede (224 638 130).



[ ... ]

Vantagens cartão a cartão


Plano de Saúde Multicare

Ich bin dann zum hiesigen privaten Krankenhaus, wo ich normalerweise hingehe, auch fuer normale Arztbesuche und hab nach der Hoehe der Zuzahlung gefragt. Es konnte mir niemand Auskunft geben, nur dass sie mit Multicare zusammenarbeiten und der Betrag dann erscheinen wuerde, sobald sie die Karte einlesen nach dem Arztbesuch.

genaue geschaeftskonditionen/bedingungen nach beendigung der dienstleistung? scheinbar handelt es sich hier um eine klassische katze im sack sozusagen; ich habe in diesem forum ja schon oefter geschrieben, dass ich von diesen portugiesischen healthcare loesungen unter direkter obhut (irgend)einer bank nicht viel halte; detaillierte angaben zu der folgenden frage

Wie hoch ist die Zuzahlung bzw. der Eigenanteil in der Regel?

wuerden mich jetzt aber dennoch interessieren.

greezzz
henry
 
AW: Erfahrung mit Multicare?

Ich hab inzwischen bei der Info-Nr. angerufen und die Dame wies mich auf den Stichpunkt "Preços da Referência" auf der Homepage hin. Dort sind die Preise zu finden, die man IN DER REGEL bei den Vertragsaerzten bezahlt, wenn man die Active-Care-Karte hat. Ich kopier die Seite im Anschluss rein. Die Dame sagte mir, dass die Preise je nach Arzt bei z.B. Consultas Especialidade zw. 30€ und 37€ liegen. Die 35€ sind also ein Anhaltspunkt. Wie Lisa sagt, die Preise variieren von Arzt zu Arzt.

Ich bin am Ueberlegen, ob ich bei der momentanen Privat-KV nur den stationaeren Teil beibehalte und mir fuer den ambulanten Teil so eine Active-Care-Karte zulege. Die Komplettangebote von Multicare und Medis scheinen mir bei einer Deckungssumme von max. 50.000€ nicht ausreichend, wenn wirklich etwas ernstes auf einen zukommt.

Welche Privat-KV kannst du denn empfehlen, Henry Hill?

Gruss, Manuela

Preços de Referência
Consultas Especialidade35 €Pediatria40 €Urgênciade 60 € a 85 €Partos Parto Normal1.646 €Parto Normal com anestesia2.045 €Cesariana3.050 €Exames Electrocardiograma simples 12,50 €Ecocardiograma de esforço150 €RX tórax, pulmões e coração (1 incidência)12 €Ecotomografia Ginecológica/pélvica32,50 €Ecotomografia mamária30 €Ecodoppler venoso dos membros50 €TAC Crânio ou coluna100 €RMN qualquer exame200 €

Estes preços são preços de referência realizados nos Hospitais HPP, para os clientes portadores de um cartão Activcare.
 
Zurück
Oben