Es geht ja in diesem (und auch in dem anderen) Forum immer wieder um das auswandern. Ich finde den Begriff ja nicht so glücklich, aber ich werde ihn jetzt einfach mal verwenden. Ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn wir hier einfach mal ein paar Tipps für das auswandern sammeln könnten, es sind ja viele unter uns, die den Schritt überlegen oder schon gemacht haben.
Ich sehe mir ziemlich oft diese Auswanderersendung am Sonntag an, obwohl sie unglaublich schlecht gemacht ist und die Redakteure oft wirklich viese Kommentare machen. Aber trotzdem - es ist immer wieder spannend zu verfolgen, wie es aussieht, wenn Leute diesen Schritt machen ..
Was mir am meisten auffällt, ist, wie wenig Zeit sich die meisten lassen. Sie kommen in einem neuen Land an, und wollen sofort ganz viel erledigen und erledigt haben. Viele sind enttäuscht, wenn sie nicht gleich in den ersten zwei oder drei Tagen eine Wohnung finden!
Ich lasse mir vielleicht ein bischen viel Zeit - selbst bei einem Flug nach Kanada gönne ich mir ein, lieber zwei Tage zum Ankommen. Zeitunabhängig ausschlafen, in die neue Zeit kommen, im neuen Land ankommen, und das, obwohl ich ja nur ein paar Wochen bleiben will.
Viele in der Auswanderersendung lassen sich praktisch keine Zeit, und daß, obwohl sie doch ein paar Jahre bleiben wollen!
Ich weiß nicht, ob das typisch deutsch ist, oder ob es daran liegt, daß die Leute unter vierzig sind???
Daher nun - langer Rede kurzer Sinn - hier mein Tipp:
Laßt euch Zeit
Plant nicht so wahnsinnig knapp, wenn ihr in dem neuen Land ankommt
Nehmt euch Zeit, das Land aufzunehmen, die Atmosphäre zu erschnuppern, die Umgebung wirken zu lassen und sucht mit Ruhe und Geduld
So und nun her mit weiteren Tipps!
Vielleicht können wir ja einigen "Neuen" damit ein bischen weiterhelfen und ihre Planung, Umzug, Ankunft erleichtern!
LG
Annegret
Ich sehe mir ziemlich oft diese Auswanderersendung am Sonntag an, obwohl sie unglaublich schlecht gemacht ist und die Redakteure oft wirklich viese Kommentare machen. Aber trotzdem - es ist immer wieder spannend zu verfolgen, wie es aussieht, wenn Leute diesen Schritt machen ..
Was mir am meisten auffällt, ist, wie wenig Zeit sich die meisten lassen. Sie kommen in einem neuen Land an, und wollen sofort ganz viel erledigen und erledigt haben. Viele sind enttäuscht, wenn sie nicht gleich in den ersten zwei oder drei Tagen eine Wohnung finden!
Ich lasse mir vielleicht ein bischen viel Zeit - selbst bei einem Flug nach Kanada gönne ich mir ein, lieber zwei Tage zum Ankommen. Zeitunabhängig ausschlafen, in die neue Zeit kommen, im neuen Land ankommen, und das, obwohl ich ja nur ein paar Wochen bleiben will.
Viele in der Auswanderersendung lassen sich praktisch keine Zeit, und daß, obwohl sie doch ein paar Jahre bleiben wollen!
Ich weiß nicht, ob das typisch deutsch ist, oder ob es daran liegt, daß die Leute unter vierzig sind???
Daher nun - langer Rede kurzer Sinn - hier mein Tipp:
Laßt euch Zeit
Plant nicht so wahnsinnig knapp, wenn ihr in dem neuen Land ankommt
Nehmt euch Zeit, das Land aufzunehmen, die Atmosphäre zu erschnuppern, die Umgebung wirken zu lassen und sucht mit Ruhe und Geduld
So und nun her mit weiteren Tipps!
Vielleicht können wir ja einigen "Neuen" damit ein bischen weiterhelfen und ihre Planung, Umzug, Ankunft erleichtern!
LG
Annegret