• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erdbeben an der Algarve

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Ein Erdbeben der Stärke 4,2 auf der Richterskala wurde heute an der Algarve registriert. Das Epizentrum lag 110 km südlich von Faro.

AW: Erdbeben an der Algarve

Gibt es Berichte, ob das Erdbeeben an der Küste spürbar war?
Ich habe auf jeden Fall in Fuzeta (ca. 18 km östlich von Faro) nichts gemerkt.

Vielleicht bin ich ja einfach zu unsensibel??

Ach du liebe Güte, da war kein Erdbeben hat mir gerade ein Engelchen geflüstert.

Guckt mal :

Da konntest du ja nichts spüren Cristof ;-)

Ellen

"Tudo não passou de um "lapso" do Instituto de Meteorologia"

Kein Wunder, wenn ich gestern da auch nichts gefunden habe . Es rummpelt zwar ein wenig allerorten hin und wieder - aber nicht mehr, als wenn die Müllabfuhr kommt...

Gibt es Berichte, ob das Erdbeeben an der Küste spürbar war?
Ich habe auf jeden Fall in Fuzeta (ca. 18 km östlich von Faro) nichts gemerkt.

Vielleicht bin ich ja einfach zu unsensibel??
Guck mal nach,ob das Porzellan im Schrank noch am selben Platz steht? Daran merke ich,ob es gerummelt hat auch wenn ich das sonst nicht merke.Aber dann.................

VG
Hanseat

Das Porzellan steht noch! Und wenn nicht, hätte ich sowieso meine Katzen und kein sesmisches Ereignis in Verdacht!

Aber eines beruhigt mich: ich bin doch nicht ganz so unsensibel und gehühllos wie einige mir bekannte Damen schon mal sagen! :-)

Beim nächsten Beben werde ich Bescheid sagen, ob ich was gepürt habe!

Übrigens: ein Beben, das nicht stattgefunden hat, ist mir lieber als eins, das ich heftig spüre!
So wie ich darüber glücklich war, dass der Tsunami-Alarm im Stovento im Sommer 2003 (?) ein Fehlalartm war und sich als Fata Morgana erwiesen hat!

Zurück
Oben