• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Endesa vs EDP

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Vermutlich kennt ihr auch die Endesa-Werbung (die mit dem niedlichen Hündchen), laut der man jede 12. Rechnung geschenkt bekommt. Wäre interessant, wenn man zum 1.1. zu Endesa wechselt und sich dann jedes Jahr eine saftige Winterrechnung spart.
Laut dem Datenblatt sind die Strompreise an sich exakt dieselben wie auf meiner EDP-Rechnung.


Stellt sich also die Frage, wo ist der Haken, falls es einen gibt? :)
 
wenn die ablesen, werden die dann die letzten 2 Monate nur schätzen (zu hoch) und bei der 12. Rechnung ne Gutschrift senden.
Das könnte ich mir durchaus vorstellen..
Wenn Du selber den Zählerstand abliest oder gleichmaessigen Abschlag vereinbarst , geht das nicht.

vito
 
In D war es so, das es eine Gutschrift geben sollte, nach 12 Monaten. Die wurde dann "vergessen" von beiden Seiten, wer erinnert sich denn nach nem Jahr daran.
 
Also lieber Hände weg, oder?
Wäre ja auch seltsam, wenn eine Firma tatsächlich etwas verschenken würde.
 
Zurück
Oben