1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EMEL Strafzettel bezahlen

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von cblx, 11 September 2018.

1. cblx

cblx Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin heute Morgen nicht aus dem Bett gekommen und habe deshalb einen roten Strafzettel (im roten Kuvert) völlig zu Recht bekommen für Parken ohne Parkschein.Ich würde ihn gern selbst bezahlen, doch heute schaffe ich es nicht mehr an die beiden Adressen zu gehen, und morgen 6:10 ist mein Rückflug.
    Ich würde es irgendwie selbsterledigen, denn Goldcar verlangt zusätzlich 55 Euro Bearbeitubgsgebühr. Ich finde leider nirgends einen Hinweis, wie das Ausländer machen könnten.
    Oder würde jemand für mich über Multibanco selbstverständlich mit fairer Aufwandsentsentschädigung und Vorauszahlung das für mich machen?
    Bitte schnell antworten, damit die 55 Euro nicht anfallen. Danke.

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - EMEL Strafzettel bezahlen Forum Datum
    Frage Was muss ich tun um ein im Fürstentum angemeldetes Auto in Portugal anzumelden? Auswandern nach Portugal 6 Mai 2018
    Frage Motorrad angemeldet verkauft Recht, Ämter, Behörden 3 Januar 2018
    Versichert und gemeldet Portugal, Zweitwohnsitz in D behalten ? Auswandern nach Portugal 29 November 2015
    Message von der EMEL Verkehr in und um Portugal 3 Januar 2013
    KURZ GEMELDET[quelle: Perspektive Portugal] Portugal Allgemein 21 Mai 2012

3. maxi

maxi Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Per Multibanco bezahlen-waehlen-1- PAGAMENTO DE SERVIÇOS+angeben(empfaenger)-2- Entidade 21227+ 3-Referência-sind 9 Nr. die muessen oben rechts sein+4- den Betrag,u. schoen aufbewahen,sogar 1 kopie geben beim Autoverleih.

Na caixa MULTIBANCO, poderá efectuar o mesmo pagamento utilizando as opções – PAGAMENTO DE SERVIÇOS – e digitar a Entidade 21227, Referência (9 dígitos que compõem o auto e se encontram no canto superior direito do auto de contra ordenação) e o montante que consta no auto de contra-ordenação. O talão do Multibanco faz prova do pagamento pelo que deverá guardá-lo junto do Auto de Contra Ordenação. Sugerimos que agrafe o comprovativo ao Auto.

4. cblx

cblx Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Leider habe ich kein Multibanco, das ist das Problem. Es steht leider auch nicht drauf wie hoch das Bußgeld ist. 30 bis 80 Euro nach Tarif. Ich habe am Praça Do Príncipe Real geparkt.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 September 2018, Datum der Originalnachricht: 11 September 2018 ---
    Müsste eigentlich bei der Post oder in einem CTT Payshop auch funktionieren oder? Da gibt es viele die auch länger aufhaben.
    Jetzt brauch ich nur noch keine Strafe rauszufinden.

a) Nas estações dos CTT basta passar o auto de contra-ordenação ao funcionário, entregar a quantia correspondente à infracção e ser-lhe-á devolvido o comprovativo de pagamento;

5. Nassauer

Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe schon so einige Strafzettel bekommen, aber niemals einen roten. Die Dinger sind auch niemals in einem Umschlag. Bist du dir sicher das es sich um einen Strafzettel von einer offiziellen Stelle (Polizei) handelt?
    Oder gibt es dieses Abzockerwesen aus D. jetzt auch schon in Portugal ?

Auch die Höhe der Forderung ist merkwürdig, denn meist wollen die 25 €.
    Es gibt so üble Typen hier die hängen sowas ans nächste Auto in der Hoffnung das der Fahrer nicht lesen kann.:-D:-D:fies:

Gruss Nassauer

Gerd Schilling gefällt das.
  6. cblx

cblx Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    2018_09_11 20_39 Office Lens.jpg Das war schon ein echter Ausdruck von EMEL, es stand auch das richtige Kennzeichen drauf und Datum und Uhrzeit. Ich hab beim Service angerufen (Geduld braucht man schon dabei). Trotz meines schlechten Portugiesisch haben sie sofort gewusst, was los ist. Ich soll eine E-Mail an info@emel.pt schicken mit der aufgedruckten Vorgangsnummer und dem Kennzeichen, sowie meinen Namen und Anschrift. Ich bekomme dann die IBAN und kann den Strafzettel bezahlen. Bin gespannt!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
    Gerd Schilling und Iris_K gefällt das.
  7. cblx

cblx Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Antwort von EMEL ist schon am nächsten Tag eingetroffen:

Here we send you the IBAN number so you can make the payment of the parking ticket (€30,00). PT50.0033.0000.45314174584.05 SWIFT/BIC: BCOMPTPL Please send the voucher of the payment to E-Mail contraordenacoes@emel.pt and refer on the subject the Parking Ticket along with the identification (name, address, number of the identity card and driving license). A Notice of Infraction will be issued, with the respective value paid. The same is valid as a receipt and will be sent by post.

Jetzt kann ich bezahlen, 55 Euro für die Bearbeitung beim Mietwagenanbieter Goldcar gespart.

Iris_K, Gerd Schilling und irisb gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.