• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Spargelalarm!!!
Es gibt schon den 2. Freitag weissen Spargel aus Portugal bei Aldi! Sehr lecker! Letzte Woche war ich erst Montag da und hab nur eine Packung erwischt..
300g 2,99€
IMG-20190405-WA0002.jpeg
 
Davon gibt´s in Portugal nicht so viele...

"Spargel aus Portugal " war wohl ein Tippfehler?
 
Dumme Frage:
ich kam gerade auf die Idee, evtl für unsere Gastgeberin Fátima unseren bewährten Käsekuchen zu backen. Am besten natürlich vor Ort;)
Ich denke mal, ich müsste doch problemlos die Zutaten (u.a. Quark 20% oder 40% und Vanillepuddingpulver ) erhalten!?
In Mões gibt es einen kleineren Supermarkt, da wäre ich nicht so sicher, aber Castro Daire einen Continente.
Oder seht ihr das kritischer und ich sollte z.B. mit Alternativen (Frischkäse) arbeiten und Puddingpulver u. Backpulver mitnehmen. Das trägt ja auch wenig auf:rolleyes:.

LG Iris
 
Naja, Käsekuchen kennt man in Portugal auch und bekommt man im ganzen Land: Bolo de Requeijão

Milram Quark, ist erhältlich bei Continente und Vanillepuder ebenfalls= Farinha para Creme Custard von der Marke Globo oder Condi.
Johan
 
Davon gibt´s in Portugal nicht so viele...

"Spargel aus Portugal " war wohl ein Tippfehler?
Nein, aus Portugal, stand zu mindestens drauf! Aber keine Region. Aber es stand darauf die Website cogumelos.eu und wenn man auf deren Facebook Seite schaut, sieht man auch den weißen Spargel:


Sind "em conversão" also noch nicht Bio zertifiziert, aber auf dem Weg. Haben seeehr lecker geschmeckt!! Bin begeistert, besonders, dass sie aus Portugal kommen.
Ais Tábua. Dort haben die wohl auch einen Bioladen.
Oder seht ihr das kritischer und ich sollte z.B. mit Alternativen (Frischkäse) arbeiten und Puddingpulver u. Backpulver mitnehmen. Das trägt ja auch wenig auf:rolleyes:.

LG Iris
Puddingpulver lieber mitnehmen, dass schmeckt hier ganz anders!!!
Naja, Käsekuchen kennt man in Portugal auch und bekommt man im ganzen Land: Bolo de Requeijão
Echt, Johan, da ist mir was entgangen. Das würde ich gerne mal probieren! Ist mir aber noch morgens aufgefallen. Cheesecake meinst Du aber nicht, oder? Der ist meist gruselig süß...
 
Iris, Bolo de Requeijão ist schon eine Art Cheesecake, wie auch der deutsche Käsekuchen. Oft ist der Requeijão Kuchen auch unheimlich süss, wobei in letzter Zeit hier und da die Zuckermenge gewaltig reduziert wurde. Hier im Outback werden tolle, angenehm gesüssten hausgemachten Bolos de Requeijão oder Chocolate gemacht.
Johan
 
Nein, aus Portugal, stand zu mindestens drauf! Aber keine Region. Aber es stand darauf die Website cogumelos.eu und wenn man auf deren Facebook Seite schaut, sieht man auch den weißen Spargel:


Sind "em conversão" also noch nicht Bio zertifiziert, aber auf dem Weg. Haben seeehr lecker geschmeckt!! Bin begeistert, besonders, dass sie aus Portugal kommen.
Ais Tábua. Dort haben die wohl auch einen Bioladen.
Hallo Iris,

ich bin deinem Link mal nachgegangen und habe bei Facebook herausgefunden, dass der Spargel offenbar auf einer Bio-Quinta bei Coimbra produziert wird.

Und hier wird auch Spargel in Portugal erzeugt - sogar in Bio-Qualität!:

Ja, Cogumelos Cultivados hat in Tábua einen sehr gut sortierten Bioloden. Wir sind hier sehr froh darüber. Obwohl das Angebot schon sehr groß ist, werden bereitwillig auch nicht angebotenen Produkte auf Wunsch besorgt und die Bedienung ist freundlich. Mehr kann man sich kaum noch wünschen! Nun will ich mal nicht noch mehr Werbung für den Bioladen Verdelhão machen. Ich bin nicht Eigentümer sonder Kundin!

LG,
Raina
 
Johan, ich hab Milram bei unserem Continente noch nicht gesehen, da achte ich mal drauf.
Grüße
 
Naja, Käsekuchen kennt man in Portugal auch und bekommt man im ganzen Land: Bolo de Requeijão

Milram Quark, ist erhältlich bei Continente und Vanillepuder ebenfalls= Farinha para Creme Custard von der Marke Globo oder Condi.
Johan
In puncto Käsekuchen bin ich Purist, da kommt mir wirklich nur der nach deutscher Rezeptur in den Mund. Sowohl den amerikanischen Cheesecake als auch den portugiesischen Bolo de Requeijão finde ich widerlich süß.
 
Vielen Dank für die Infos,
dass es Käsekuchenähnliches gibt, ist mir klar.
Aber doch nicht unter bewährtes Hausrezept!!!;-/:rolleyes::-D. In der Regel sind es gerade in den kleinen Ort ja auch eher die kleinen runden Bolos und kein echter Kuchen.

:panic:
Wobei mich das gerade wieder auf einen neuen Gedanken gebracht hat ...
Was, wenn sie keine Springform o.ä. hat....?
Mal schauen.
LG Iris und
Bom appetite beim Spargelessen
 
Das Thema Spargel scheint ein Dauerbrenner und meine Namensvetterin ein großer Fan zu sein
;)
2010 Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?
( 2015 Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen? )

2017 Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Bio-Spargel bei Aljezur im Angebot

Heute morgen auf dem Markt
Heute morgen auf dem Markt

Der wilde Grüne im Alentejo hatte mir damals aber auch (im Restaurant) gut geschmeckt - Leider hatten wir keine Küche und ich musste die ganzen Anbieter am Straßenrand stehen lassen:(
 
Zurück
Oben