• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Ich frag mich immer, wie sich die Supermärkte so im Lande verteilen.
Aldi haben wir seit ein paar Jahren ja auch um Porto herum. Lidl sowieso. Natürlich auch die ganzen anderen portugiesischen Ketten.
Aber in der Stadt gibt es z.B. keinen Leclerc und Intermarché auch nur bisschen weiter weg.
Dafür haben wir Froiz und auch einen (sehr teuren) SuperCor von El Corte Inglés.
Jetzt kommt auch noch Mercadona hinzu.
 
Witzig !
Hatte diesen Prospekt schon letzte Woche. Habe 2 Artikel fotografiert und an meinen deutschen Buddy geschickt. Rate mal welche ?:baeh2:

Gruss
Nassauer
 
Halli hallo,

ich 'pendel' seit November zwischen Deutschland und Portugal (Lisboa) und habe in der Zeit so einige portugiesische Produkte lieben, dafür andere deutsche Produkte missen gelernt. U.a. hat mich die Frage nach dem Quark in dieses Forum und diesen Thread gebracht - danke dafür! Ein großes Problem habe ich allerdings weiterhin mit dem portugiesischen Saft. Scheinbar egal welchen ich in Portugal kaufe, ich finde ihn furchtbar süß und gleichzeitig geschmacklos :( Ich war schon so verzweifelt, dass ich im Supermarkt für 4€ deutschen bio-naturtrüben Apfelsaft gekauft habe oder mein Aufgabegepäck mit Saft voll aufgeladen habe. Das ist mir auf Dauer natürlich zu doof/teuer. Deshalb frage ich euch: Gibt es hier irgendwo (ggfls. bei Aldi/Lidl - beide leider sehr weit weg deshalb frage ich lieber vorher) dem deutschen Saft ähnelnde Produkte? Mir ist schon klar, dass frischer O-Saft hier genauso toll schmeckt wie in DE aber ich wünsche mir auch mal einen naturtrüben Apfelsaft oder oder oder.

Mein Notfallplan: eine Saftpresse zulegen.

(ich weiß übrigens wie bescheuert ich klinge, der Frühstückssaft gehört aber zu meinem Tag dazu. Ich würde ungerne darauf verzichten)
 
Halli hallo,

(ich weiß übrigens wie bescheuert ich klinge, der Frühstückssaft gehört aber zu meinem Tag dazu. Ich würde ungerne darauf verzichten)
Stimmt!;)
Aber ich kann das gut nachvollziehen. Ging mir ebenso.
Ich kann dir aber als Lösung anbieten : Hausmarke von Pingo Doce z,Zt. 89 Cent die 1,5 Liter Packung,100% Saft aus Konzentrat. Kommt aus Spanien.

Alternativ

Elektr.Saftpresse (wahlweise rechts / links drehend) für 10€ von Minipreço und aus Santana einen Sack Orangen für 5€.:bussi:

Gruss
Nassauer
 
Vielen Dank ihr beiden :))))

Den Saft von Pingo Doce (fußläufig erreichbar) probiere ich gleich morgen aus, ansonsten halte ich weiter die Augen offen! :)


Lieben Gruß
 
Aldi hat manchmal naturtrüben und der von Lidl wird hier auch getrunken. Ist aber nicht trüb.
 
Lidl hat auch Natur trüben Saft. Vorhin gekauft.
IMAG0051.jpg
 
Nun war ich doch nicht einkaufen, die Tage werde ich es aber schaffen. Ich danke euch allen für die vielen Rückmeldungen :)
 
Nee Nassauer,mit dem Handy im Wohnzimmer abgelichtet. Auf dem Handy sah es nicht so groß aus :-D
 
Diese Bratwurst ist made in Portugal. Typ. Jahrmarkt Qualitaet.
Gekauft bei Pingo Doce.
Schmeckt mir besser wie LIDL und ALDI.
3 Stück im Pack.
Preis ist auch OK.
Den passenden Senf gibt es bei Burger King umsonst, wenn man fragt.:pssst::bussi:
Gruss
Nassauer

001.JPG
 
Die hab ich bereits gesehen, Tipo Munique hatte mich abgeschreckt. Weißwurst ist ja doch etwas anderes.
Ich werde sie mal testen, danke.
 
Und weiter gehts mit Waschmittelwerbung.
Nach wie vor wird Waschmittel in Portugal zu absoluten Mondpreisen angeboten, bei gleichzeitig minderwertiger Qualitaet.

Dieser Tage stand ich bei LIDL an der Kasse an, dort wo üblicherweise die Quängelware steht. Damit ich nicht quängelig werde habe ich aus Langeweile ein Paket Waschmittel gekauft.
Nun habe ich es ausprobiert. Und siehe da, ein richtig gutes Waschergebnis bei 40 Grad. Besser wie das Tuga-Persil.
Das Beste ist aber der Preis, denn für die 40 Dosen habe ich gerademal 3,20€ gezahlt.
Würde mich mal interessieren wie das bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat.
004.JPG
 
Stimmt!;)
Aber ich kann das gut nachvollziehen. Ging mir ebenso.
Ich kann dir aber als Lösung anbieten : Hausmarke von Pingo Doce z,Zt. 89 Cent die 1,5 Liter Packung,100% Saft aus Konzentrat. Kommt aus Spanien.

Alternativ

Elektr.Saftpresse (wahlweise rechts / links drehend) für 10€ von Minipreço und aus Santana einen Sack Orangen für 5€.:bussi:

Gruss
Nassauer
Welchen Pingo-Saft meinst Du? Apfelsaft?
 
Zurück
Oben