• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Haben wir auch schon mal gesucht und ich meine auch nur bei Aldi gefunden gehabt.
Es gibt ja aber Care Pakte :)
 
Auch richtig, aber ich meine die Pakete, wenn jemand zu besuch kommt. Die müssen immer was mitbringen, so als Wegemaut
 
Grieß gibt es schon, ich meine Johan hat auch ein Bild in meinem Nudelmaschinenthread gepostet. Im Continente oder Jumbo hab ich es schon gesehen. "Semola de Trigo". Ich kaufe meistens aber Dinkelgrieß und den findet man in manchen Bioladen.
Iris
 
Jetzt ist der Bacon auch noch weg !
Ist eigentlich noch niemanden hier aufgefallen, dass ALDI deutsche Produkte aus der Kühltheke schleichend gegen portugiesiche austauscht?
Extrem sind Wurst, Schinken und Käse betroffen. Und die Wurst, welche noch aus D. ist teilweise ungeniesbar, da häufig versalzen.
Die Nonfoodartikel sind oft in einer osteuropäichen Sprache beschriftet und waren wahrscheinlich nie für den deutschen Markt bestimmt.
Lidl macht es Aldi teilweise nach, bzw. setzt noch einen drauf durch einen saisonalen, tugaspezifischen Stinkfischstand.
Ich denke beide machen da schwere Fehler, den nach Anlaufschwierigkeiten laufen beide Läden gut. Aber nur weil sie eine Alternative zu ihren Mitbewerbern darstellen.

Gar nicht auszudenken wenn die einfach in den Sack hauen und verschwinden wie in Griechenland.

Gruss
Nassauer
noch immer ohne Leberkäse:frown2::skeptisch:
 
Hey, grüsse alle hier,
Wir kaufen exzellente Wurst und Fleischwaren in Porches beim deutschen Metzger am Kreisel der N125 beim deutschen Biergarten
Mit freundlichen Grüßen Ingeborg van Neck
 
Ich finde den Rodízio Grill mitten auf dem Kreisel klasse :-D
Rundrum viele Parkplätze, sonnig, gut erreichbar...
 
Muss es Leberkäse immer und überall geben ?
Deutschland , Österreich, Schweiz ist voll davon , wie wäre es mit einen Ausflug dorthin ?

Ich jedenfalls bin froh wenn ich die landestypische Spezialitäten des jeweiligen Landes genießen darf indem ich mich gerade befinde .
 
Dachte ich früher auch, aber wenn man irgendwo lebt, möchte man sicher ab und zu mal was Anderes.
In D essen wir doch auch gerne Pizza, Griechisch, Indisch etc
und kaufen luftgetrockneten Schinken aus andern Ländern, Oliven, Chouriço oder was auch immer.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Leberkäs attraktiv ist von Zeit zu Zeit.:love:
 
Ich - als jemand der 9 Monate im Jahr in D istbdachte auch immer wie Yvonne, bis mir einfiel das es auch L eure gibt die 12 Monate im Jahr in PT sind. Und da kann ich verstehen das man auch mal wieder Leberkäse (oder in meinem Fall Labskaus) haben möchte.

Gruss
Hans
 
Muss es Leberkäse immer und überall geben ?
Deutschland , Österreich, Schweiz ist voll davon , wie wäre es mit einen Ausflug dorthin ?

Ich jedenfalls bin froh wenn ich die landestypische Spezialitäten des jeweiligen Landes genießen darf indem ich mich gerade befinde .
Dieser Thread richtet sich an Deutsche/Schweizer/Österreicher, die dauerhaft in Portugal leben.

Ob man die hiesigen Spezialitäten mag oder nicht, es ist doch ganz normal ab und zu Lust auf die Speisen aus der Heimat zu haben.

Wenn man dass nicht möchte, muss man ja nicht mitlesen. Geschmäcker sind verschieden.

Ansonsten bitte weiter mit guten Tipps!!!!

Iris
In Lissabon wird dem Leberkäse Entzug Abhilfe geleistet



P.S.: Ich würde die Kaskrainer vorziehen. :)
Wow!!! Klingt gut!!! Danke!!!

Iris
 
Zurück
Oben